vielleicht morbus hirschsprung :-(

Hallo,

ich war heute nochmal zum Doppler und zur Feindiagnostik, da ich Schwangerschaftsdiabetis habe und sie mcih nochmal zur Geburtsbesprechung da haben wollten. So, die Ärztin hat alles untersucht und vermessen und es ist wohl alles bestens, bis auf den Darm, der ist wohl etwas erweitert. Sie wies uns dann darauf hin, das es auf Morbus Hirschsprung hindeuten könne.

Hatte vielleicht auch schon jemand einen erweiterten Darm als Befund und es war doch alles in Ordnung? Ich mache mir jetzt voll Gedanken :-(

LG Kathy

1

Leider kann ich dir zu Morbus Hirschsprung nichts sagen!

Aber Kopf hoch! es ist bestimmt alles gut! Ich drück dir die Daumen!

Hatte auch erst letztens eine schlechte Nachricht bekommen und weiß wie du dich fühlst! Aber hör auf dein bauchgefühl, wenn das gut ist, dann ist auch alles andere in Ordnung!!!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Püppi (23+3)

2

Danke für deine Daumen, kann ich gut gebrauchen :-) Man macht sich dann aber auch ständig Gedanken, auch wenn man nur gesagt bekommt, es KÖNNTE das und das sein... Oh man, will doch einfach nur ein gesundes Baby haben. Sicher gibt es Schlimmeres, aber man liest viel, das Betroffene Babies ziemlich leiden.
Ich soll in 3 wochen nochmal zum Schallen kommen, vielleicht gibt es dann ja Entwarnung.

Danke nochmal für deine lieben Worte :-)

LG Kathy

3

ich will dir nur ein bisl gelassenheit schicken!
ich hatte morbus hirschsprung als baby!
wurde erst mit 2,5jahren entdeckt#schock und es war wirklich knapp!
nachdem es entdeckt wurde, wurde alles nötige in die wege geleitet und ich lebe ein völlig normales leben (außer meinen verwachsungen von der op, die bisl probleme beim kinderkriegen machen.)

ich drück dir die daumen, dass alles i.o. ist, aber selbst wenn der befund sich bestätigt, ist alles halb so wild.
kannst mich gern anschreiben, wenn du fragen hast.

lg
katici#klee