Schlaflose Nächte - Entscheidung welche Klinik Würzburg

Hallo!

Ich mache mich gerade etwas verrückt in welche Klinik ich soll das raubt mir die ein oder andere stunde schlaf in der Nacht....
Es gibt kaum unterschiede an denen man es jetzt so wirklich festmachen kann.....
zuerst einmal haben wir das Missio Würzburg da wird sehr viel wert gelegt auf die erste Bindung zwischen Mutter und Kind, Stillen und es gäb die Möglichkeit ein Familienzimmer zu nutzen, wobei wir nur 15 Min von der Klinik wohnen.....
dann gibts noch die Uniklinik, (ich arbeite selbst dort) kenne also ein paar Anästhesisten usw. den Tagesablauf hab in der Ausbildung schonmal im Kinderzimmer gearbeitet.
Beide Kliniken haben Kinderintensiv

Ich weiß einfach nicht wie ich da zu einer Entscheidung kommen soll, wie empfandet ihr es als euer Mann nach der Besuchszeit nach Hause musste... mein ET ist auch noch Weihnachten und ich hab halt einfach angst ohne meine Mann irgendwie in ein loch zu fallen...
das wäre dann ein PRO fürs Missio

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, was euch wichtig ist und evt. hat hier der ein oder andere Erfahrungen mit den beiden Kliniken

Liebe Grüße
manamana

1

hallo!!

ich habe meinen Sohn vor ueber 4 jahren (wasser geburt) in Missio bekommen. hate nur gute erfahrungen gemacht alle waren sehr nett und hilfsbereit.

Lg und alles gute!

2

Kann dich sehr gut verstehen...habe am 11.12.09 ET und habe mich jetzt für die uniklinik wü entschieden..habe mich sehr wohl dort gefühlt in der Schwangerenberatung und beim US...man hört von beiden kliniken gutes und schlechtes...verlass dich auf dein bauchgefühl!!!
hätte es eigentlich näher nach SW, aber da hat das bauchgefühl net gestimmt!!!

LG Julia aus Gerolzhofen ( wenn du das kennst???)

3

Hallo :-)
Ich hab zwar in noch keiner der beiden Kliniken entbunden, war aber in den letzten Wochen bereits 2x stationär an der Uniklinik.
Ich kann auch überhaupt nix schlechtes sagen und würde die Klinik auch weiterempfehlen.
Am besten war das Essen und v.a. die Hebammenschülerinnen, die sich sehr bemüht haben.
Gegen die Uni spricht meiner Meinung nach nur die Größe, denn einen einzigen Arzt als festen Ansprechpartner hat man leider nicht.
Deshalb hoffe ich auch, dass ich bis zur 37. ssw durchhalte und in Wertheim entbinden kann.
Liebe Grüße,
Anja

4

Hallo,

ich ahbe auch lange überlegt und am Anfang zum Missio tendiert. War dann bei beiden zum Infoabend, und habe ich dann mit meinem Bauchgefühl für die Uni entschieden. Es klang für mich irgendwie lockerer als im missio. Im missio haben sie ihre Prinzipien, ie ich eigentlich gut finde, so vehement vertreten, dass klang für mich schon etwas arg.

ich hoffe, ich habe eine gute wahl getroffen. habe aber bis jetzt in der letzten zeit nur positives von der Uni gehört.

Wünsch dir alles gute, wie immer du dich entscheidest!!

Saskia