Hallo an alle,
bin in der 9.ssw und lese hier eigentlich täglich rein.
Was mich ein wenig wundert, ich lese in vielen Threads, dass ihr eure HCG Wert Entwicklung kennt ...
Also ich weiß meinen Wert gar nicht ! War bei 6+1 das erste Mal beim FA, Herzchen hat geschlagen war alles ok. Dann wurde ein Blutbild gemacht, war auch alles wunderbar. Jetzt ist mein nächster Termin ganz regular 4 Wochen später . MUSS man denn zwingend den HCG Wert wissen und so oft überprüfen lassen, oder wird das nur gemacht, wenn was nicht o.k. sein könnte ? Bin ein bissle verwirrt, weil ich wie gesagt keinen Wert weiß.
Werde beim nächsten Termin meinen Mutterpass bekommen und dann dürfen wir entscheiden, ob wir eine NF Messung wollen.
Also wenn das alles zu "glatt" läuft und ich bei dem ein oder anderen nachhaken müsste, wäre es mir lieb, wenn ihr mir das mitteilen würdet
Kennt ihr eigentlich alle euren HCG Wert ??
Hallo,
als ich mit meinem Sohn schwanger war wurde nicht einmal der HCG-Wert bestimmt.
LG
Jasmin
Hallo,
bei mir wurde in beiden Schwangerschaften kein HCG-Wert bestimmt!
Ich war in der 1. SS bei 6+6 bei der FÄ: Herzchen hat eschlagen, alles OK.
In der 2. War ich sogar erst bei 8+2, wieder alles OK.
LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Püppi (23+3)
bei mir wurde der hcg wert ganz am anfang bestimmt, aber nur weil ich ganz früh beim fa gewesen bin und man auf ultraschall noch nix sehen konnte. der wurde 2 mal gemessen damit man sehen konnte ob er anstieg
lg
chrissi mit zwerg 23.ssw
Hi,
Bei meinem sohn wurde mir 3 mal das hcg bestimmt, aber da war auch nicht klar ob eine intakte ss vorhanden ist.
dismal wurde kein hcg bestimmt.
lg nana
Hallo! Ich wusste meinen nie. Ist vielleicht auch besser so. Sonst würde man sich damit bestimmt auch noch verrückt machen...
LG Tina
Nein, bei mir wurde 1x HCG Bestimmt, als es noch nicht so sicher war, ob die Schwangerschaft intakt ist. Danach, als man den Embryo und das Herzchen schlagen sehen hat nicht mehr. Laut Arzt auch nicht notwendig.
Glaub das wird nur bei denen mit längerem KiWu gemacht.
Bei mir jedenfalls nicht.
Hallo
der HCG Wert muß nicht geprüft werden und ist eigentlich nur dann interessant, wenn vermutet wird, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die meisten Frauen gehen aber so früh zum FA, dass noch gar nichts zu sehen ist im US und dann läßt sich die SS nur über den HCG Wert bestätigen.
LG
qrupa
Hallo!
Ich habe auch nie einen HCG-Wert genannt bekommen. Ich weiß nicht mal, ob der je gemessen wurde, oder ob ich es nicht mitbekommen habe...
LG, genuine (28.SSW)