Mundgeruch/Sodbrennen

Hallo, mein Partner sagte grade, dass ich starken Mundgeruch habe, das kenn ich so garnicht von mir...

Auch hab ich ständig Sodbrennen.. Der Mundgeruch ist mir wirklich unangenehm..

Es muss auch vom Magen kommen, hab Zähne grad geputzt,und es ist immer noch.. Meine Zähne sind in Ordung...

Hat jemand nen Tip für mich? Vll ein Hausmittel oder so?

Vielen lieben Dank#hicks

1

Milch hilft bei mir ganz gut bei SOdbrennen, obwohl die ja auch ein pelziges Gefühl auf der Zunge macht.

Ich würd mal Bonbons und Kaugummis empfehlen....

2

ich habe zwar keinen mundgeruch (oder mein herzensmann sagt es mir besser nicht ;-) )
aber sodbrennen. kein wunder, wenn dauernd verdauungssekrete die speiseröhre hochkrabbeln, dass es riecht, oder?
ich nehme riopan-gel, das hilft gut und hält den nahrungsbrei dort, wo er hingehört.

fies. aber nach der ss ists wieder vorbei, höhö.

lg und gute besserung, anna

3

Das werd ich mal probieren.. und das ist auch unbedenklich?

Dankeschön :)

5

ja, ist unbedenklich. meine FA schwört drauf, auch wenn sie vergleichsweise nicht so günstig sind. rennie hat bei mir auch geholfen, aber auch nur ne zeitlang, da hätt ich dann ne packung zu mir nehmen müssen. dann doch lieber 1x richtig.

gute nacht!!

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ich hab auch so extrem mit Sodbrennen zu tun. Ich hab mir ne Großpackung Rennie gekauft. Die darf man auch während der Schwangerschaft nehmen. Milch funktioniert bei mir leider nicht. Nüsse sollen auch helfen. Manchmal kann ich mich eine kurze Zeit mit Erdnüssen helfen aber Rennie ist eher was für die Dauer.

lg kula100