Veränderungen wenn Geburt naht?? Ausfluss,...

Hallo ihr Lieben! ich bekomme mein 2 kind und trotzdem kann ich mich nicht mehr erinnern wie genau das alles beim ersten war. hatte allerdings damals ne einleitung und alles war anders. Ändert sich der Ausfluss vor der Geburt?? Habe seit gestern fast keinen Ausfluss, wenn dann nur (sorry) solche glibberigen zähen klümpchen. Bisschen wie diese Glibbertiere die man ans Fenster klatschen kann (is ekelig ich weiß, aber trifft es am besten). Der Schleimpropf wirds wohl nicht sein denn der soll ja recht groß sein und gelbbraun mit blut oder? gestern dachte ich, nun gehts sehr bald los, denn ich sah den glibber das erste mal und hatte zusätzlich stärkere wehen gehabt als sonst. auch muss ich seit gestern oft aufs Klo (groß). in der nacht wurde ich jede stunde mit einem harten bauch wach und musste aufs klo. musste sogar groß aufs klo, das war sonst noch nie so nachts! was hat das alles zu bedeuten?? bin morgen in der 38.ssw

1

Also bei mir hat sich gar nichts verändert.

2

Huhu,

also das sich der Ausfluss verändert vor der Geburt stimmt. Ich war letzte Woche bei meiner FÄ und da waren regelm. Wehen auf dem CTG und da hat sie mich noch untersucht und gesagt "Na, lange dauern wird das aber nicht mehr. DU schleimst sogar schon." #hicks

Das du groß musst, hat wahrscheinlich mit den Kontraktionen zu tun, weil die zusätzlich auch den Darm anregen.

lg Bunny mit Babyboy (ET -32)

3

Hallo,

den Ausfluss wie du ihn beschreibst hatte ich auch am Ende,auch so ab der 38SSW,das ging dann so bis bei ET+3 der richtige Schleimpropf 5 Stunden vor Geburt abging.

dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor,aber dauern kann es trotzdem noch.

Lg Julia mit Leonie 2,5+Luca heute 2 Wochen jung

4

Hallöle,

bin Morgen 39.SSW.

Hab letzten Freitag meinen Schleimpfropf verloren.

Also soooo riesig war meiner nicht!
Er war auch nicht gelbbraun!
Also meiner war teilweise klar/ teilweise milch und ja etwas blutig aber nicht doll und von der größe her....hmmm etwa wie nen 5-Mark- Stück aber nicht wie ein richtiger Propf, sondern schon eher länglich!
Sorry für die genaue BEschreibung, aber ansonsten kann man sich das nicht vorstellen!

Ich hatte dann am Freitag Abens auch ca. 4 Stunden lang alle 10 min Wehen, aber die waren zu kurz immer nur so 10-15 Sek.

Am Montag war ich beim Arzt, mein MuMu steht nun 2 cm offen.
Sonst alles schick. Der Arzt meinte man könne trotzdem nicht sagen, wanns nun losgeht!
Könnte heute, morgen oder übermorgen aber auch erst in 14 Tage....
Hmm, da steckt man eben nicht drin!

Ich hab aber jedenfalls auch gelesen, das sich der Schleimpfropf nicht unbedingt mit einem Mal lösen muss, sondern so wie du beschriebst sich Stückchenweise auflöst!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG und noch ne schöne Restschwangerschaft
Julemaus und Babymaus

5

hi

DAs mit dem Stuhlgang ist ganz natürlich weil
es immer weiter runter drückt und beim DArm auch kein Platz mehr ist, so wird das rausgedrückt-


so wie du schreibst ging es bei mir übrigens los ;-)

#klee