Mandelentzündung, Grippe: auch Hebi Gabi bitte !

Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit heute Nacht eine eitrige Mandelentzündung und sonstige Symptome einer Grippe. Jetzt liege ich mit einem dicken Schal im Bett und dachte mir, dass es sowieso sinnlos wäre zum Hausarzt zu gehen, da ich zur Zeit keine Medis nehmen würde. Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen, ob die Entzündung und die weiteren Symptome schädlich für mein kleines Baby sind?
Vielen DAnk fürEure Antworten

Peacok 09 27SSW mit Babyboy inside





1

ich würd auf jedenfall zum doc gehn mit entzündetetn Mandeln. was den schmerz ein wenig lindert ist mit Salzwasser gurgeln. zumindest hilft es kurzfristig. und soll auch sonst ganz gut sein.

2

Hey las uns die Hand geben. ich war gestern beim Hausarzt und habe Penecillin bekommen. Habe Mandelentzündung und Grippe. Gegen die Grippe kann man nix machen außer Hausmittelchen, aber der Arzt sagte, dass ich gegen die mandelentzündung Antibiotikum nehmen soll, sonst würde die Entzündung eher den Fötus und den Körper vergiften. Das Penecillin kann ich unbedenklich nehmen. Geh am Besten hin, man muss halt nur lange warten.
LG

3

Vielen dank für deine Antwort. Aber was soll ich beim doc. Ich würde keine Medis nehmen. Weißt du ob die Entzündung schädlich für mein Baby sein kann ?

8

Hallo Peacock, wenn Bakterien deine Mandelentzündung ausgelöst haben, solltest du diese UNBEDINGT antibiotisch behandeln.
Komplikationen können leider auch Herzmuskel-Herzklappenentzündungen sein.
Ein Schal am Hals schadet übrigens eher mehr als das er hilft. Mach kalte Umschläge, aber bitte keine Wärme.
Und wenn es dir noch so gut geht, daß du am PC sitzt, wird es wahsrcheinlich keine Mandelentzündung sein.

Ich selbst hatte gerade Scharlach und mir gings wirklich schlecht.

LG belala, heute 21+0 und immer noch antibiotisch abgedeckt

4

ich reich dir da auch mal die hand. Lieg seit montag flach u ich hab nur noch 9 tage.Bettruhe sei wohl wirklich das beste. Ich habs extrem mit den Bronchen. Bin aber trotzdem zum arzt,wenigstens zum check. Trinke ganz viel Kamillentee und 2-3 mal am tag Salbeitee u lutsche isla moos tabletten.
Also trinken trinken trinken u dann ganz viel pipi machen um die Bakterien rauszuspülen.
GRuß Steffi

5

Hallo,

geh bitte zum Arzt mit einer Mandelentzündung und Grippe. Mein FA sagt ganz klar, dass man in der SS gegen Entzündungsherde (bei mir waren es die Nasennebenhöhlen) etwas tun muß! Es gibt Antibiotika, die du problemlos in der Schwangerschaft nehmen kannst - und das kann ich dir nur raten. Gegen die Grippe kannst du nix tun, außer Paracetamol bei zu hohem Fieber. Aber auch hier kann die der Arzt - im Gegensatz zu uns hier ein EXPERTE! - einen Rat geben. Und wenn er dir Medis verschreibt, nimm sie bitte auch!

Gute Besserung,

Annekatrin mit Amélie ganz fest an der Hand und kleinem Prinzen im Bauch (17.SSW)

6

Da du nicht weißt welche Erreger auf den Mandeln sitzen würde ich da mal schnellstens draufschauen lassen.

Wenn es Streptokokken sind könnten sie - unbehandelt- Schaden an Herzmuskel und Nieren machen (bei dir) und das wäre äußerst ungesund.

Penicillin und andere Breitspektrum Antibiotika dürfen in der SS absolut genommen werden, da sie meist superverträglich fürs Kind sind.

Du solltest auch an deine Gesundheit denken, denn krank "nutzt" du deinem Ungeborenen auch nicht wirklich.

LG

Gabi

7

Hallo!
ich hatte im dritten Monat eine Kehlkopf und Mandelentzündung. Also gut sind

- Salbeibonbons
- mit Salz gurgeln
- viel trinken!!!!

und wenn nichts mehr geht Tonsipret (frag deinen Arzt) Das hat mir der Arzt empfohlen, da er mir (erst einmal) kein Antibiotika geben wollte. Nach 24 Stunden konnte ich endlich wieder einigermaßen schlucken. Habe vorher noch nicht mal mehr stilles Wasser schlucken können.
Sag dem Arzt er soll einen Abstrich machen, ob es Bakterien sind und falls ja dann so leid es mir tut musst du Antibiotika nehmen sonst schadest du dir und deinem Kind.
Ich wünsche dir, das du schnell wieder gesund wirst.

Nadils ET+6 mit Grippe im Bett