hallo Mädels
ich bin jetzt grad ziemlich verunsichert, weil ich das in meinen anderen SS noch nicht hatte...
Eine Freundin von mir rief mich grad an und sagte mir das ihre Tochter Scharlach hat, ich war am Montag meiner Tochter bei ihr, die beiden Mädels haben miteinander gespielt. Wie ist das nu mit der Ansteckung? Ist Scharlach in der Schwangerschaft gefährlich oder nicht?
Bitte schreibt mir was ihr davon wisst.
lg Hexchen 6+3
scharlach
Hallo,
Scharlach ist für Dich nicht gefährlich. Also keine Sorge! Mein Sohn hatte während meiner SS schon zweimal Scharlach. ich habe mich auch nie angesteckt.
LG
puuuhh .. man lernt nie aus .. und man ist in der x-ten SS immer noch so nervös wie in der ersten..
Hallo! Ich hatte am Anfang der SS Verdacht auf Scharlach. Der Arzt meinte, ich solle wiederkommen, wenn ich mich schlecht fühle. (Ich hatte diese typische Himbeerzunge) War aber kein Scharlach. Ich hätte sonst Penicillin bekommen. Sonst ist es nicht weiter schlimm.
LG Tina
Hallo,
meine Tochter hatte Scharlach, als ich in der 9. SSW war. Sollte daraufhin vorsorglich Antibiotika nehmen. Hatte aber keine Anzeichen für Scharlach und habe mir einen Abstrich vom Hals beim Frauenarzt machen lassen. Raus kam, dass ich mich nicht angesteckt habe. Musste daraufhin auch kein Antibiotika nehmen. Ob es gefährlich ist, weiß ich leider nicht. Die einen sagen ja, die anderen nein. Frag lieber mal bei deinem Frauenarzt nach, dann weißt Du es genau und musst dir nicht unnötig Sorgen machen.
LG und Alles Gute
Vielen Dank schon mal für die Antworten, bin jetzt etwas beruhigter, beim googlen auch eigentlich eher harmloses gefunden, werde morgen früh meine Frauenärztin anrufen und sie fragen für den Fall der Fällle
Hallo Hexchen,
keine Sorge.
Meine Familie und ich hatten gerade Scharlach.
Bin gerade 22.SSW.
Mir ging es entsprechend schlecht und Abstrich postiv und ich muß(te) Penicillin nehmen.
Inkubationszeit beträgt laut Lehrbuch 2-4 Tage, in den seltensten Fällen sind es mehr als 20 Tage.
LG belala
ups penicillin... na hoffentlich gibts da auch was anderes dagegen, wenn ich mich da wirklich angesteckt haben sollte, denn gegen penicillin bin ich allergisch...
na klar gibt es eine Alternative.
Meine Kinder nahmen ein anderes Antibiotikum.
LG belala