Hi ihr.
Ich habe diese Diabetesdiät schon so satt. Seit Wochen esse ich nichts anderes als Fisch, Hühnchen, Tofu u. Gemüse. Mir stehts bis oben. Habe schon ein paar mal versucht mit Vollkornnnudeln u. Reis, aber das
schlägt sich bei mir trotzdem auf meine Werte.
Ich kann nicht mal mehr ein Schlückchen Milch trinken, schnelle ich sofort in die Höhe.
Ich habs so satt, würde so gerne mal ne Pizza, od. ne Schoko essen.
Bislang muss ich ja noch nicht Insulin spritzen, da ich ja so strenge Diät halte, aber schon langsam ist es mir dann egal, ob ich spritzen muss od. net.
Hab ja noch ein paar Wochen vor mir. Weiss gar nicht wie ich das noch schaffen soll.
Sorry fürs bla,bla,bla
Lg lisi m. emily 21/2 Jahre u. 32SSW
Diese sch**** Zuckerdiät!!
Gehöre zwar nicht mehr hierher, les aber immer mal wieder gerne hier rum.
Hatte auch einen SS-Diabetes und musste ab der ca. 25 SSW spritzen und es hat weder mir noch Mia geschadet. Hab das Insulin nicht als Freifahrt benutzt, aber es hat das Leben echt erleichtert.
Meine Diät war zwar immer noch streng, aber ich konnte wenigstens mal ein kleines bißchen "sündigen".
GGLG
Vanessa mit Mia (20 Wochen)
Hi Lisi,
ich kann dich verstehen.. musste Insulin spritzen.
Dennoch du machst dies nicht für dich sondern für das Leben deines Babys....
Reagierst du auf den Zucker oder auf die Kohlenhydrate? Haste dies mal ausprobiert? Ich konnte morgens nur Knäckebrot essen mit Quark und Diätmarmelade. 10 Wochen lang.. Habe fast 3 Wochen gebraucht um dies rauszubekommen.
LG Diana
Ich weiss, dass ich das fürs Baby mache, aber ich habe momentan so einen Durchhänger.
Der FA sagt, dass mein Baby schon eben zu gross wäre und deswegen halte ich mich ja so streng.
Ich reagiere auf beides. Wie gesagt, kann nicht mal einen Schluck Milch trinken (wegen des Milchzuckers) schießt er sofort in die Höhe.
Ich trinke in der Früh eh nur mehr Tee u. ess ein Knäckebrot (natürlich Vollkorn) mit ein bißchen Butter.
Mir gehen einfach die Möglichkeiten aus. Ich kann nicht abwechslungsreich kochen, weil ich eben nur die genannten Dinge essen kann. Ich koche natürlich mal nur Karotten, dann nur Erbsen, dann wieder gemischt, aber ich kann das Gemüse einfach nicht mehr sehen.
Lg lisi
dann gönn dir doch ne tafel schoki, gibt doch auch welche für Diabetiker!!!
Hallo lisi !
Also ich habe schon in der letzten SS Diabetis gehabt und jetzt auch wieder.
In der letzten (die ja erst 10 Mon zürück liegt) habe ich auch Insolin gespritzt und kann dir nur sagen das es mir damit gut ging und unsere Maus gesund und munter zur Welt kam.
Auch diesmal werde ich nicht auf alles verzichten und wahrscheinlich wieder Insolin spritzen müssen, aber das ist ok für mich und auch mein Diabetaloge sagt es ist ok.Das soll sich jetzt nicht irgendwie blöde anhören oder so aber ich möchte einfach nicht auf alles verzichten müssen und es gibt ja auch einige Lebensmittel die gesund sind aber trotzdem den Blutzucker hoch jagen. Und noch so am Rande.... das spritzen ist echt nicht schlimm und du spritzt ja auch nur so viel wie dein Körper braucht .....
LG Betze 28.SSW
ich mach das erst seit letzter woche und mich nervts das auch. mal reagier ich total aufs essen und mal gar nicht... heut hab ich zb miracoli mit vollkornnudeln gegessen und der wert war in ordnung. und gestern geschnetzeltes mit vollkornreis ( hab die soße fast nicht gegessen) und der wert ist total in die höhe. aber noch in der norm
Ich kann DIch so verstehen! Ich habe zwar (noch) keine SS-Diabetes, aber ich hatte in der letzten SS und ich rechne auch dieses Mal wieder damit.
Weil ich nicht zur Risikogruppe gehörte und kein Verdacht bestand, wurde ich damals in der letzten SS auch nicht getestet. Erst auf Verlangen wurde sehr spät ein Test gemacht (glaube 30. SSW der kleine Test und 31. SSW der große Test).
Hatte also noch 8 Wochen bis zum ET, um Diät zu halten und mir hat die Zeit echt gereicht!
Ich bin von Natur aus sehr schlank, nehme eh schlecht zu, bin ein schlechter Esser - aber das hat mir den Rest gegeben. Ich hatte das Gefühl, ich steh kurz vor der Magersucht.
Ich konnte auch kein Reis, keine Nudeln, keine Kartoffeln und kein Brot esssen. Alles, was satt macht, hat den Blutzucker in die Höhe katapultiert.
Mein Hauptnahrungsmittel waren Erdebeeren mit Schlagsahne.
Abends gab´s meistens Tüten-Futter von Frosta, das war eigentlich lecker. Da gibt es so asiatische Gerichte, wie Thai-Curry, Indian-Curry, Bami-Goreng etc. Da stand auf der Tüte auch immer gleich die BE drauf.
Ich habe dann versucht, den Reis und die Nudeln, die drin waren, so gut es ging, auszusortieren. Dann konnte ich echt ne große Pfanne mit dem "Rest" essen. Auch Käse habe ich viel gegessen, das macht wenigstens satt.
Ich habe diese Zeit echt noch lebhaft in Erinnerung und bin momentan nur froh, dass ich nicht so auf Süßes abfahre, denn das war damals auch ganz schlimm für mich.
Wünsche Dir, dass die Zeit schnell vorbeigeht.
LG Samy
Mein Gott ist das so schlimm bei Dir?
Ich habe auch SS-Diabetis. Ich esse eigentlich normal, achte aber darauf so wenig Süßes wie möglich zu essen. Wenn du was Süßes ißt dann vormittags. Und ich lasse die Fruchtsäfte weg denn die sind Gift und die Diabetikerprodukte sind Blödsinn sagt meine Diabetologin. Ich habe sogar dadurch schon 3,9 kg abgenommen und wiege jetzt weniger wie in der 10. Woche und ich bin morgen in der 34. Woche. Es kommt halt darauf an wann Du was essen kannst. Wenn es ne Pizza zum Mittag gibt, kein Problem mußt halt dann abends dementsprechend weniger essen oder nur einen Apfel. Also so ist es bei mir zumindest.
Gruß
almaro
Naja, bei jedem Termin sagen mir die Ärzte mein Baby wäre viel zu groß. An und für sich halte ich nicht viel von den diesen Messungen, aber schön langsam bekomme ich echt Angst.
Ich soll eben wirklich sehr streng sein, damit das nicht noch schlimmer wird. Dabei habe ich mich wirklich immer streng an die Diät gehalten, warum das Baby trotzdem so schwer u. gross sein sollte, kann ich nicht beantworten.
Und deswegen bin ich da sehr genau, aber wie gesagt, ich weiss bald nicht mehr was ich noch essen soll.
Lg lisi