Ich kann nicht mehr! Bin mit Nerven am ende! angst!

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Desto näher die Geburt rückt desto mehr Angst bekomme ich! Meine erste Geburt war leider sehr schwer will aber nicht genau davon Berichten um keinen Angst zu machen! (Höchstens fragt per VK)

Nun hat mein FA nächste Woche noch Urlaub und mein nächster FA Termin wäre am 26.10 :-[:-[ meine Hebamme ist auch bis dahin im Urlaub :-[:-[ ich kann mit keinem über meine Ängste und Sorgen reden

Habe jetzt jeden Tag schon immer so komisches Bauchweh der bauch ist oft hart

Manchmal denke ich darüber nach oder wünsche mir das ich einen KS bekomme und das dann endlich mein Ängste vorbei sind! Aber ein Eingriff in die Natur schreckt mich auch zurück ach irgendwie liegen meine Nerven blank ich hoffe hier ist jemand der mich versteht und mir etwas trost und rat geben kann

danke fürs zu Hören!

Gern könnt ihr auch über meine VK schreiben!

DANKE

LG NAdine mit Celina 4 J. und inside boy 40SSW

1

Hallo Nadine,

du hast doch auch am 21.10. ET, oder?

Warum gehst du nicht zu nem anderen FA, wenn deiner nicht da ist und du jemanden zum Reden brauchst oder rufst deine Hebamme an, falls du schon eine hast?!

Etwas BAmmel hab ich auch vor de Geburt, denn ich war wegen eines Dammrisses 2 Wochen im KKH! Davor hab ich schon etwas Angst. Ich überleg, ob ich mir dieses Mal ne PDA geben lassen soll, aber das entscheid ich während der Geburt und nicht vorher.

Einen KS will ich auch nicht, aber wenn´s sich nicht vermeiden lässt, dann muß es halt so gehen.

Hat dein FA keine Vertretung?

Laß den Kopf nicht hängen!#liebdrueck

Anna + Jakob 2 Jahre + Luise 40.SSW

4

Hallo

ja ich habe am 21.10 ET

habe eben mit der Klinik telefoniert ich soll mal vorbei kommen sie schreiben dann CTG lassen Blutdruck überwachen weil der bei 150/90 liegt und dann will die Hebamme mit mir reden vielleicht hilft das schon!

Hätte ich nie gedacht das ich mal so Panik bekommen könnte!

LG Nadine

2

Versuche ruhig zu bleiben - ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan...

Die letzte Geburt war bei mir auch nicht so prickelnd, letztendlich musste der Kleine per Not-KS geholt werden. War alles recht knapp...

Daher kann ich dir eigentlich nur sagen, dass die Schmerzen und Komplikationen bei einem KS mindestens so groß sind (wenn nicht sogar größer), als bei einer spontanen Geburt.

Dass dein Bauch jetzt oft hart wird, ist ja in der 40.SSW mehr als normal, das weißt du auch ;-)
Mit Sicherheit hat das nichts Negatives zu bedeuten oder ist durch den Stress ausgelöst.

Jetzt sage ich etwas, dass ich selber nicht mehr hören kann, aber es stimmt nunmal: jede Geburt ist anders. Lass dir von einer schlechten Geburt nicht die Vorfreude auf dein zweites Kind vermiesen.

Hast du dich in einer Klinik angemeldet und dort deine schlechten Erfahrungen geschildert? Die Hebammen können dich während der Geburt besser begleiten, wenn sie wissen, wovor du Angst hast.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die baldige Geburt!
Lass dich von Erlebnissen aus der Vergangenheit nicht runterziehen.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...!

Mera

3

Schau doch mal in der Klinik vorbei in der du auch entbinden willst...schildere ihnen deine Ängste und lass nochmal alles abcheken..in den meisten Fällen beruhigt das schonmal und falls nicht, kannst du ja wirklich mal mit Ihnen über einen KS reden...
lg

5

Hallo

habe dort eben angerufen ich kann dort vorbei kommen ich hoffe das Reden mit einer Hebamme hilft und das es mir dann besser geht!

LG