Beschäftigungsverbot-arbeite im call center

hallo

ich bin noch ganz frisch schwanger. 5te woche. ich arbeite in einem call center im outboundbereich. ich sitze 4-6 h am stück und habe 15 min pause. die ganze arbeitet dort läuft unter starken druck und es reden min. 50 leute gleichzeitig.

ich bin psychisch dadurch jetzt schon angeschlagen. ausserdem muss ich seit drei tagen tägl. brechen, habe starke kreislaufprobleme und bin bereits 2x umgekippt. habe jetzt am donnerstag meinen ersten fa termin. wollte dort mit ihm reden, wie es aussieht zwecks krankschreibung oder beschäftigungsverbot. was sind denn da für vorraussetzungen gegeben? mir geht es wirklich sehr schlecht und bin seit letztem jahr zusätzlich leicht depressiv. ach ja am montag hatte ich kurzzeitig leichte blutungen die sind aber jetzt vollkommen verschwunden. soll ich das beim fa zusätzlich erwähnen?

lg

1

Hallo,

die Blutungen solltest du unbedingt erwähnen. Eigentlich hättest du es sofort untersuchen lassen sollen.

Eine Krankschreibung wirst du sicher bekommen. Aber ob es für ein BV reicht bezweifle ich. Liege mit vorzeitigen Wehen rum und habe heute lernen müssen, dass es nicht für ein BV reicht. #augen

LG yorks (31. SSW)

3

hallo

ich war am montag im kh und es wurde soweit nichts gefunden. zum glück ist es seitdem nicht wieder vorgekommen. das gibt es ja nicht. wo arbeitest du denn?

glg

6

Das ist ja wohl der Hammer, dass du keine BV bekommst!!! Da würde ich mal bei der Ärztekammer anrufen und nachfragen!
Du sitzt da mit vorzeitigen Wehen und bekommst kein BV und ich sitz hier mit BV zu Hause, nur weil mein Chef keine Lust hat mich in der Anmeldung einzusetzen. Manchmal kann man über unser Gesundheitssystem nur den Kopf schütteln!#aerger

weiteren Kommentar laden
2

das mit der blutung erwähn auf jeden fall und wegen einer au bzw dem bv klär es alles genau ab

denn schonung und keinen stress ist jetzt wichtig

4

Ich denke auch nicht,dass ein BV die lösung ist.

Ich hab in der ersten Schwangerschaft dreimal am Vormittag gekotzt... und stand vor einer Schulklasse!

Du solltest dich krank schreiben lassen,denn deine Arbeit und die Schwangerschaft stehen nicht im gefährdenden Zusammenhang,also du arbeitest nicht mit Gefahrstoffen oder dergleichen, du hast eine sitzenden Tätigkeit...

Wahrscheinlich wird es dir auch in ein paar Wochen besser gehen,da finde ich es übertrieben, in der 5.Woche ein BV zu verlangen.

LGkikiy

5

hi

auf jeden Fall, alles sagen , auch das mit den Blutungen!!!

Gerade das zeugt von Stress auf der Arbeit. Du musst Dich schonen.GEsetzlich ist es Dein Recht und Pflicht, das ungeborene Leben zu schützen!!
Also entweder Krank - denke , dass wird dein Gyn als erstes machen. Ich war 5 Wochen Krank .
Bin Altenpflegerin... danach kam Beschäftigungsverbot.
Pass auf , dass Du nicht länger als 5 Wo krank bist. Sonst Muss ab der 6 Wo Deine Krankenkasse Deine Finanzielle Lage übernehmem. Das gibt gleich weniger Geld.

Lass mal von Dir hören , was draus wurde!!

Amedala30 mit BO 34SSSW

7

Also eine freundin von mir arbeitet auch im CC in Köln und sie arbeitet extrem unter Druck, sie muss am tag bestimmte anteile verkaufen was hinter ihrem Namen an der tafel wohl steht usw..

Sie ist derzeit in der 10 SSW und sie hat in der 8 SSW auch leichte blutungen bekommen weil sie dieser Druck auf der Arbeit total fertig machte..

Sie erzählte ihrem FA das sie unter Druck auf der Arbeit arbeiten muss und am ende des tages wenn sie nicht die bestimmten anteile verkauft hat der Chef sie fertig macht.. oder mitten im Gespräch mit kunden einfach mit lauter stimme sagt verkauf verkauf usw.. Das sie nicht länger wie 15min pause machen darf.. und das sie das total depressiv macht...

Sie wurde jetzt bis zum ET krank geschrieben und Sie ist derzeit in der 10SSW :-)

LG

Berrin86&#ei 37+6 SSW

8

danke dir. das macht mir mut. der fa am donnerstag ist auch noch ein neuer mein alter ist in pension gegangen, ich hoffe er ist nett und kann mich verstehen.

lg