Hallo Ihr Lieben,
nach langen Jahren gehöre ich nun endlich wieder ins SS-Forum.
2004 habe ich ein Kind natürlich bekommen, seit 2 Jahren machen wir mit Künstlicher Befruchtung herum. Letztes Jahr hatte ich eine FG Ende der 12. SSW.
Nun bin ich wieder SS, war heute bei meinem Gyn, der mir dann aber keinen Mutterpass ausstellt.
"Wir warten nochmal zwei Wochen."
"Warum denn, bekommt man denn den Mutterpass nicht mit Herzschlag?"
"Das haben wir früher so gemacht, inzwischen warten wir ein bisschen länger..."
Was ist denn das bitte für eine Aussage??? Angeblich hat er nix negatives sehen können... Kennt ihr das auch oder befürchtet er doch, ich verliere das Kind wieder...?
Hatte sonst keine FG und beim ersten Kind war alles in Ordnung und nie die Rede davon.
Danke für Eure HInweise,
weiss nicht, ob ich mich jetzt freuen kann....
GEschwisterkind
7. SSW, Herz schlägt, aber kein Mutterpass???
das macht jeder doc anders...
ich hab meinen auch erst später bekommen...fand ich auch nicht tragisch...
hauptsache dem wurm gehts gut!
alles gute!
Hallo iseeku,
vielen Dank für deine antwort... das beruhigt mich ein bisschen, auch wenn ich mich gleichzeitig ein bisschen wie auf der "abschussliste" fühle...
wie gehts denn bei dir?
lg
Hi
Mach dir keine sorgen ich hab meinen Mutterpass damals auch erst in der 10 SSW bekommen obwohl das herzen bei 6+2 schon geschlagen hatte.
Lg babymami20 + BabyGirl 27 SSW
danke für deine antwort,
das beruhigt mich auch ein bisschen. wahrscheinlich bin ich nach dem erlebten etwas überempfindlich, aber genau bei dem fa habe ich es eben schon anders erlebt (das ist allerdings shcon 5 jahre her)...
dir auch alles gute,
lg
hallo!
mach dir mal keine sorgen! ich bekam meinen mutterpass auch erst bei 8+4 und bei 5+6 hat man schon das herzchen schlagen sehen.
der hat dir doch sicherlich heute blut abgenommen und beim nächsten mal sind dann auch die ergebnisse da. ist das dann vollständig, bekommst du deinen mutterpass komplett ausgefüllt.
mach dir wirklich keinen kopf, das ist ehrlich normal.
lg melli
Hallo,
war bei mir auch so, bei meinem Sohn und auch jetzt. Freu dich, dass das Herzchen deines Babys schlägt!
Liebe Grüße
Anja 30. SSW mit Nico 20. Monate
hi
ich habe meinen MuPa immer erst bekommen, wenn die Ergebnisse vom Labor zurück waren, egal ob das Herzchen geschlagen hat oder nicht. Mein FA wartet immer die Laborwerte ab und gibt dann erst den MuPa raus. Ich denke es wird bei dir alles ok sein.
lg und alles gute
Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Charline inside (20.ssw)
also ich hab meinen mutterpass schon sehr früh bekommen (6 SSW) aber das macht jeder FA anders. nur keinen kopf machen, hauptsache dem würmchen gehts gut freu dich einfach, schwanger zu sein
Hallo, erst einmal alles gute zur Schwangerschaft......mach dir keine Sorgen ich habe meinen erst zur ersten großen Untersuchung bekommen 12 SSW.....also immer mit der ruhe und freue dich auf die schwangerschaft...LG
Ich hab meinen MP auch erst in der 13. Woche beim 1. Screening bekommen. Meine Ärztin hat die Ergebnisse des Labors abgewartet, um sie in den Pass einzutragen. Also das ist ganz normal, würd ich mal sagen.
Guten morgen,
mach dir mal keinen kopf war bei mir genauso ich hab ihn auch erst bei 9+2 bekommen und war bei 7+2 beim doc und er meinte lieber warten wir anstatt nachher wenn wirklich noch was schiefgeht da irgendwas eintragen zu müssen..
und so wars mir auch lieber..
grüßle Nici