hallo bin heute morgen von unsere treppe gestürzt bin aber zum glück nicht auf den bauch gefallen meine frage ist kann den baby was passiert sein also mir tut nichts weh mache mir da doch etwas sorgen
treppen sturz
hi
wenn du nicht auf den Bauch gefallen bist sollte eigentlich auch nichts passiert sein. Das du jetzt keine Beschwerden hast zeigt denke ich auch, daß alles ok ist. Aber ich würde trotzallem zur Sicherheit kontrollieren lassen. Die Ruhe hätte ich heute den Tag über nicht gehabt. Ich wär gleich zum Arzt gefahren
lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Charline inside (20.ssw)
hallo,
ich bin damals (2007),da ich mir den fuss auf der treppe umgeknickt habe ,6 treppenstufen runter gefallen ,allerdings bin ich aufm hintern gelandet ,bin dann direkt zum FA ,der meinte wenn man nicht auf den bauch fällt ,kann garnichts passieren ,da die babys ja durch die gebärmutter und fruchtwasser geschützt sind
NUR ich hatte einen gebrochenen fuss
also wenn du keine schmerzen hast wird auch nichts passiert sein ,wenn du dir doch solche sorgen machst ,geh morgen zum FA und lass es abklären .
alles gute
danke für die antworten da mir nichts weh tut und ich zum glück nicht auf den bauch gefallen bin denke ich auch mal das alles gut ist wenn ich mir morgen nicht sicher bin werde ich zum fa fahren
Hi,
will Dir keine Angst machen, bin in der letzten Schwangerschaft auch gefallen und nicht zum Arzt gegangen.
Hatte aber beim termin noch ein blaues Knie und der Gyn hat gemeckert, dass ich nicht gekommen bin.
Er sagte, dass bei jedem Sturz die Gefahr einer Plazentaablösung besteht und das scheint man nicht direkt zu bemerken.
Ich wünsch Dir alles Gute und wenn Du sehr beunruhigt bist, lass es lieber abklären.
LG
Gaia
Ist mir vor 1 1/2 monaten auch passiert . Bin aber zum Glück nicht auf dem Bauch gelandet, sondern auf meinem Hintern
. Der Arzt meinte zu mir bevor dem Kind was passiert muss es schon ein gewaltiger schlag direkt in den Bauch sein. Aber ich würde trotzdem mal nachgucken lassen, einfach zur Sicherheit.
Hallo,
ich kann mich Gaia nur anschließen - die Gefahr bei einem Sturz ist weniger, dass direkt dem Baby etwas passiert (die Kleinen sind wirklich gut geschützt), sondern eher, dass es zu einer Plazentaablösung kommen könnte. Und die Gefahr besteht ca. 24 Stunden.
Ich bin in der Schwangerschaft mit meiner Großen in der 21. SSW ein paar Stufen runter gestürzt - vor dem Restaurant, dass wir gerade nach unserer Hochzeitsfeier verließen, um die Hochzeitsnacht genießen zu können... Wir sind direkt ins KH durchgefahren, wo man mich gerne zur Beobachtung für 24 Stunden dort behalten hätte. Bei mir kam aber hinzu, dass ich eine Vorderwandplazenta hatte und auf die Seite, halb auf den Bauch gefallen bin. Letztlich haben sie mich mit dem Versprechen, das Wochenende über strenge Bettruhe zu halten und bei der kleinsten Auffälligkeit wieder zu kommen, gehen lassen.
Viele Grüße, Alex
Ich bin in den letzten 2 Wochen dummerweise schon 2 mal gestürzt und meine Frauenärztin sagte, es sei richtig, dass ich vorbei gekommen bin. Sie sagte, dass sich die Plazenta ablösen könnte und da wäre es besser lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu gucken.
Ich würde es besser abklären lassen.
versuch77 (33+0)