hatte jemand geburt mit saugglocke?ohne pda?

hallo

bitte nicht die ängstlichen lesen.

eine freundin hatte eine saugglockengeburt mit pda, sie sagt ohne pda hätte man wohl das grösste pech der welt, da es sonst kaum aushaltbar wäre. stimmt das?mir macht das angst, wenn es so kommen sollte.wie ist es denn wirklich?

1

meine geburt dauerte mit allem drum und dran (also nach ankommen im KH) nur 12 minuten

lea war ein sternengucker kind und sie blieb stecken und wurde dann mit der saugglocke geholt!

OHNE PDA ....

für mich war weder die geburt generell noch dass mit der saugglocke unangenehm bzw tat weh.

für mich war das schlimmste das nähen!!!! ... der rest war harmlos!

lg, carina

2

Ich hatte bei meinem 2. Kind eine Saugglockengeburt ohne PDA und es war aushaltbar. Ich bekam einen ziemlich großen Schnitt, damit die Saugglocke angelegt werden konnte, aber selbst den habe ich nicht wirklich gemerkt. Ich persönlich fand es nicht schlimmer als die restliche Geburt. Laß Dir bitte keine Angst machen.

3

meine damalige bettnachbarin.. hatte am gleichen da wie ich entbunden.. per saugglocke.. und sie hatte dann letztendlich auch einen dammriss und wahnsinnige schmerzen.. konnte kaum gehen..

aber ich habs ihr gegönnt.. (ist zwar bös..) aber die kleine maus hat ca 1-2 mal am tag geschrien sonst nur geschlafen und auch so total problemlos.. sobald sie nur ein miek.. gemacht hat.. wie wenn sie sich strecken oder so.. oder sie gezuckt hat.. machte sie ganz laut pssssssssssssssssssssssccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhttttttttt.. :-[ hauptsache kinder in die welt setzen.. egaall..

aber sie hatte schon schön schmerzen..

ABER.. eine saugglockengeburt kommt doch heute nicht mehr so oft vor oder??? also vor sowas hatte ich eigtl keine angst.. ach ja sie hatte auch ohne pda..

lg und mach dir nicht so allzuviele sorgen.. letztendlich hast dann gar keine saugglocken geburt...

4

hi

meine erste geburt war mit wehentropf,die fb wurde gesprengt und am ende hatte ich nen geburtsstillstand,der kleine wurde dann mit der zange geholt,musste alles ganz schnell gehn....und ja,es war sehr schlimm! wie es jetzt im vergleich mit der saugglocke ist,weiss ich nicht.
aber das schneiden und das rausziehn,und auch das nähen waren hölle.....#heul

die 2te geburt dagegen war super,in der wanne,ohne hilfsmittel und ohne schnitt oder riss #huepf
ich hoffe die 3te wird auch so #zitter

lg carolin

6

Hallo,

also unser Kleiner war auch ein Sternengucker Kind und musste mit der Saugglocke geholt werden und das dann ziemlich schnell.

Also ich denk mal so, bevor deinem Kind was passiert, nimmst du alles in den Kauf.

Ich hab am aller unangenehmsten das Nähen gefunden und vor der letzten Presswehe (als er dann endlich da war) dürfte er blöd gesteckt sein, weil das hat mir dann schon weh getan. Aber wie gesagt, ich hab Gott sei Dank einiges nicht mitbekommen und als mir dann alles erzählt wurde, hätte ich noch zehn Saugglocken in Kauf genommen .. Hauptsache der Kleine hat alles gut überstanden und jeder Mensch hat eine andere Schmerzgrenze.

Lass dir nichts einreden und geniesse deine Geburt und nach ein paar Wochen hat man den Geburtsschmerz sowieso vergessen wenn man sich an seinem Sonnenschein satt sieht - also bei mir is das so :-)

lg Natascha & Sebastian

5

Also ich hatte bei meiner Tochter eine Saugglockengeburt, weil sie den letzten Rest nicht alleine schaffte. Ich hatte keine PDA.
Ich fand es schon für einen kurzen Moment sehr unangenehm, aber ich habe das sehr schnell wieder vergessen, weil ich dann ja meine Kleine auf dem Bauch hatte.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass es zwar nicht angenehm ist, aber aushaltbar.

Liebe Grüße

resi1912

7

Hallo!

meine 1. Geburt dauerte insgesamt 31 Stunden une Emma wurde wegen pathologischen CTG per Saugglocke geholt. Sie haben mir einen Dammschnitt gemacht, der sehr schlecht verheilt ist, hat aber allerdings beim Schneiden NICHT weh getan! Die Saugglocke an sich habe ich kaum mitbekommen, da die Ärztin auf dem Bauch von mir lag und mitdrückte, oder war es die Hebamme??!! Ich war so kaputt und fertig, ich hab es echt kaum mitbekommen! Natürlich wünscht man sich das anders, aber ich hab doch lieber ein lebendiges Kind als ein totes, oder?? Daher mach Dir nicht so viele Gedanken, es kommt, wie es kommt!

8

Hallo,

das ist ja totaler Quatsch kannst du deiner Freundin sagen.

Ich hatte bei meiner ersten Et eine Saugglockengeburt mit Riesendammschnitt - ohne PDA und ohne Schmerzmittel.

Und weißt du was: Als die Ärztin gesagt hat, ohne Saugglocke wird es wohl nicht gehen, war es eine Erleichterung das zu hören. Mein Gefühl: Endlich wird was voran gehen und wir kommen dem Ende näher.

Da eine Entbindung insgesamt ja kein Zuckerschlecken ist, gibts wirklich was schlimmeres als Saugglocke.

Für mich war es damals der schönste Tag meines Lebens, auch wenn meine Kleine gleich auf die Kinderintensiv mitgenommen wurde (das war übrigens viel schlimmer als die Saugglocke).

Noch schöner war der Tag meiner zweiten ET, ohne SG, ohne Schnitt, nur ein kleiner Riss und ich durfte meine Kleine in meinen Armen halten.

Viele Grüße

morla
mit mona fast 4
und Tina 2 1/4
und bauchzwergi 17 ssw.

9

Quatsch!
Ich habe schon Schöneres erlebt, aber die Eröffnungsphase, in der man noch nicht pressen durfte, fand ich vieieiel schlimmer. Nach 23 Stunden war ich dann auch echt froh, dass es weiter ging. Chef auf dem Bauch, Oberärztin gezogen, ich gepresst. Zwei Wehen später war er da. Den Riss und das Nähen habe ich nicht wirklich mitbekommen.
Alles Gute!

10

hey,

naja,da du gefragt hast,werde ich auch mal meine erfahrung mit saugglocke ohne pda zum besten geben;-)
es war die hölle auf erden..ich hätte ne traumgeburt gehabt,wehen waren gut auszuhalten,auch die presswehen.muttermund vollst.geöffnet nach 5 stunden.leider hat sich meine kleine bei jeder wehe mit der nabelschnur stranguliert(war zu kurz),deshalb kam dann die saugglocke.ich bekam sauerstoff und wusste vor schmerzen nicht wohin.am ende hatte ich nen heftigen dammschnitt und nen scheidenriss.es hat ewig gedauert,bis sie endlich draussen war,sie musste gleich beatmet werden und hatte besch..apgar-werte.
ja,kann leider nix besseres dazu schreiben,aber DAS mache ich kein zweites mal mit,das weiss ich 100%ig!
alles liebe
kati