NOTCHING!!!!!!!!!bitttteeee wichtig!

hallo bin in der 26 ssw ,und war vorgestern beim oranscreening.dort wurde allerdings erhöhter uteropl
azentarer widerstand mit notch rechts festgestellt.wer kennt sich aus damit ich habe ziemlich angst das meinem kind im bauch was passiert.soll in einer woche nochmal hin gebärmutterhals hat sich auch auf 3 cm verkürzt.

1

Ich kenn mich da nicht aus, aber ich wünsche dir und deinem Kleinen alles alles Gute.
lg
Babsi

2

Hallo nesex,

ich war am 6.10 zum Doppler und da hat die Ärztin eben auch "erhöhter uteroplzentarander Widerstand bds. mit notching" festgestellt..... soll zus. 150mg Magnesium 3x tgl nehmen und ASS 100 am Abend, damit alles besser durchblutet wird., mein GMH ist 3,5cm, also ähnlich, sie meinte auch mit hilfe der Medis dürfte das beim nä Termin besser sein, bin jetzt 24 SSW, also zum Termin war ich in der 23 SSW.
Soll am 17. 11 wieder hin, obs was geholfen hat.
Ich hatte bei Google mal notching gesucht und einige interessante Sachen gefunden.

LG Steph.

3

1. Mit 3 cm Länge kann man noch nicht von einem verkürzten GMH reden. Denn die Länge ist absolut O.K.

2. Ein Notching kann sich wieder geben. Was meinst Du wohl, wie viele Schwangere mit einem Notching durch die Gegend laufen und nichts davon wissen. Dieses findet man nur bei einem Doppler heraus und das macht nicht jeder in der SS.

Also, erstmal ganz locker bleiben. Ich hatte auch ein Notching in der SS, in der 32. SSW war davon nichts mehr zu finden.

LG Janette

4

Wenn dein Kind zeitgerecht entwickelt ist und wächst, dann hat das überhaupt nichts zu sagen. Typischer Fall von ärztlicher Panikmache. Und das mit dem Magnesium würde ich mal mit einer Hebamme besprechen. Das wurde mir damals auch verordnet. Das hilft überhaupt nicht, um die Durchblutung zu fördern sondern richtet v.a. in der starken Dosierung eher Schaden an, indem es deine Muskulatur extremst entspannt... Meine Hebamme hat mir damals unbedingt davon abgeraten. Hab es dann auch nicht mehr genommen.
Mach dich nicht verrückt, wenns deinem Krümel gut geht, dann ist deine Versorgung ausreichend.

5

war bei mir auch und zwar bei beiden arterien - hab ne woche panik geschoben. das muss aber gar nix heissen, wie mir später im kh erklärt wurde und sagt nix über die versorgung des kindes aus. mein blutdruck ist bis heute konstant niedrig und das baby is brav gewachsen. jetz bin ich 39. woche und alles is ok. also außer panik nix gewesen.

lg laura und nils, et 3.11.

6

hi du hatte das auch linje seite und es ist alles gut gegangen mein bauchbewohner ist jetzt 8 tage alt. also mach dir kein kopf die ärzte wissen was sie machen sollen.

liebe grüße laleluu+ tyler jeremy 8 tage#verliebt