NOTCHING!!!!!!!!!bitttteeee wichtig!

hallo bin in der 26 ssw ,und war vorgestern beim oranscreening.dort wurde allerdings erhöhter uteropl
azentarer widerstand mit notch rechts festgestellt.wer kennt sich aus damit ich habe ziemlich angst das meinem kind im bauch was passiert.soll in einer woche nochmal hin gebärmutterhals hat sich auch auf 3 cm verkürzt.

1

Ich kenn mich da nicht aus, aber ich wünsche dir und deinem Kleinen alles alles Gute.
lg
Babsi

2

Hallo nesex,

ich war am 6.10 zum Doppler und da hat die Ärztin eben auch "erhöhter uteroplzentarander Widerstand bds. mit notching" festgestellt..... soll zus. 150mg Magnesium 3x tgl nehmen und ASS 100 am Abend, damit alles besser durchblutet wird., mein GMH ist 3,5cm, also ähnlich, sie meinte auch mit hilfe der Medis dürfte das beim nä Termin besser sein, bin jetzt 24 SSW, also zum Termin war ich in der 23 SSW.
Soll am 17. 11 wieder hin, obs was geholfen hat.
Ich hatte bei Google mal notching gesucht und einige interessante Sachen gefunden.

LG Steph.

3

1. Mit 3 cm Länge kann man noch nicht von einem verkürzten GMH reden. Denn die Länge ist absolut O.K.

2. Ein Notching kann sich wieder geben. Was meinst Du wohl, wie viele Schwangere mit einem Notching durch die Gegend laufen und nichts davon wissen. Dieses findet man nur bei einem Doppler heraus und das macht nicht jeder in der SS.

Also, erstmal ganz locker bleiben. Ich hatte auch ein Notching in der SS, in der 32. SSW war davon nichts mehr zu finden.

LG Janette

4