Geburtseinleitung vor ET

#kratz was haltet ihr davon?

Huhu nochmal zusammen...
Also, wegen meiner Symphysenlockerung zähle ich nur noch bis zur 38. SSW... #schwitz

LAngsam aber sicher mache ich mir nun aber doch Gedanken. Ich denke immer irgendwie, dass Kinder die vor ET geboren sind irgendwie nicht "fertig" sind. Ich hoffe ihr versteht was ich meine-... #kratz

Ist eigentlich Quatsch, oder? Müssen Babys ab der 38. SSW noch besonders überwacht werden. Bzw. gar noch bis ET im Krankenhaus bleiben? Wer kennt sich da ein bisschen aus?

#danke

1

Auch wenn wir uns heute nicht verstehen :)


Mir wurde gerade von meinem FA und dem Arzt im KH geraten wegen meiner Massiven Symphysenlockerung vorm ET einleiten zu lassen.

Ich denke wenn es Notwendig ist und die Ärzte ihr ok geben, warum nicht.

Ich werde versuchen mind. noch eine Woche durch zu halten, damit sie auch von den Wochen her kein Frühchen mehr ist.
Alles weiter sehe ich dann.

Lieben gruß

7

"heute"?

wer weiß ob wir morgen noch hier sind... so geisteskrank... #augen

Ich hab ja noch ein paar Wochen.. #heul

#danke

11

ach doch im schlimmstenfall bekommen wir ne verwahnung :)

Aber wir man im Intern sieht und jetzt auch hier wir können gaaaaaaanz lieb sein!^^ #tasse

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde NIE wegen einer Symphysenlockerung einleiten lassen. Ich kenne die Schmerzen aber eine einleitung ist mir zu heftig. Einmal gehabt udn die Erfahrung will ich nie wieder machen müssen.

LG

3

Meine große Tochter wurde auch eingeleitet, also kenne ich das. Und das ist es nicht, ich hätte und habe immer allen gesagt dass eine Einleitung das aller aller furchtbarste auf der ganzen Welt ist.

Aber da kannte ich diese meine Schmerzen nicht. Sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

Die Alternative wäre ein KS.

4

In der 38.SSW zählen die Kids, normal entwickelt, nicht als Frühchen und werden normal behandelt. Dürfen auch heim. 3 Wochen vorher ist im "normalen" Rahmen!
Natürlich ist es besser, wenn sie kommen, wenn die Kids soweit sind, aber manchmal muss es halt anders sein!

Ich wurde beim ersten genau 37+0 eingeleitet, kein frühchen und beim zweiten 36+1, war noch ein Früchchen.
Niklas (der Zweite) musste deswegen 2 Tage dort bleiben um ihn zu kontrollieren (Zuckermessungen und erst Babymonitor) war aber alles ok und er super fit!
Am 2.Tag sind wir dann auch heim!

Wünsche Dir viel #klee

8

#herzlich

Okay, das eruhigt mich. Ich weiß auch nicht, warum ich ein solches Bild von Kindern vor ET in meinem Kopf habe. #kratz

#danke

13

#bitte
Ich hatte bei beiden eine Gestose, deswegen die Einleitungen vor ET. Ich war ja froh, dass es solange gut ging!
Aufjedenfall brauchst Du Dir bei 38.SSW nicht mehr Sorgen machen als in der 40.SSW!
Vielleicht möchte Dein Kind ja dann sogar auch eh schon raus!#klee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo !
KS werden doch auch vor ET gemacht..... und das sind dann ja auch keine Frühchen.
Also denke ich nicht das es bei einer einleitung anders ist...

LG Betze 29.SSW

9

#hicks

Ich habe mich mit KS nie auseinander gesetzt. Werden die IMMER vor ET gemacht? Also die geplanten?

6

Na also die Babys ab der 38. SSW müssen in aller Regel überhaupt nicht gesondert überwacht werden und sind schon "fertig". Unsere Kleine wurde 37+2 geholt und war super fit, so wie mein FA das anhand des US schon vorhergesagt hatte. Sie wog 3.150 g und das fast drei Wochen vor ET. Das ist sicher nicht zu verallgemeinern und sicher ist es richtig, dass jeder Tag länger besser ist, aber Dein FA wird Dich sicher dazu beraten und per US entscheiden, wie fit die/der Kleine ist und dann abwägen! Und wenn er Dir dazu rät, dann mach Dir mal keine Gedanken, außer es widerspricht völlig und komplett Deinem Bauchgefühl! Ach und zur Einleitung...ich weiß, auch hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen, aber ich kenne viele, die es nicht dramatisch fanden, ich inklusive, wobei meine Einleitung nicht beabsichtigt war, sondern einfach nur ein Wehenbelastungstest die Geburt vor ET einleitete....

Dir alles Gute!

10

#danke für deine Antwort

15

Naja, der Unterschied ist aber, dass mein KS ein sehr geringes Risiko für das Baby besteht...sogar weniger als bei einer normalen Geburt!
Wenn es medizinische Indikationen gibt und das Baby reif ist, dann wird es nicth sooo schlimm sein es früher zu holen.
Allerdings meinte meine Ärztin im KH, je früher eine Einleitung druchgeführt wird, desto schmerzhafter und länger fällt sie im Normalfall aus...
Ichkenne auch wirklich zwei Fälle, die Vor ET eingeleitet wurden und die Geburt endete im Geburtsstillstand.

lg

19

Sorry, aber dies kann ich nicht bestätigen!
Ich habe einen Notkaiserschnitt gehabt beim ersten Kind, dann bei der zweiten wurde eingeleitet, das dritte kam spontan ohne Einleitung, so wie das vierte. Bei meinen weiteren vier weiteren Kindern wurde die Geburt eingeleitet-ohne Probleme! Auch kam es NIE zu einem Stillstand! Dieses passiert vielleicht bei zu früh eingeleiteten Geburten, jedoch auch diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Die letzte Geburt wurde bei mir in der 34. SSW wegen vorzeitigem Blasensprung nach 14 Stunden warten auf eigene Wehen eingeleitet.
Nach 8 Stunden war der Zwerg dann da. Natürlich ein richtiges unreifes Frühchen.

16

Hallo,

in der 38SSW musst du dir wirklich keine Gedanken mehr machen! Unser Sohn wurde bei 37+6 geboren, zwar zierlich mit 2700g, aber superfit! Drei Stunden nach der Geburt durften wir die Klinik verlassen und haben uns es zuhause gemütlich gemacht!

Liebe Grüße

17

meine freundin musste vier wochen vor et wg. blasensprung einleiten lassen, die geburt war voll heftig, das zweite kind kam spontan 14 tage nach et, sie sagt das war total anders, unten rum war alles viel weicher, wabbliger, dehnbarer, die geburt war schöner weil eben der körper soweit war...

18

Ich nehme an deine Freundin hatte nicht diese Schmerzen wie ich zur Zeit. Solche "Horrorgeschichten" helfen mir gerade nicht weiter. #gruebel