ich bin so sauer, ...muss mich hier mal abregen.
seit Wochen überleg ich und überleg ich wie zum Teufel ich das Kinderzimmer mache .... oder eher WOHIN.
Unsere Wohnung ist so bescheuert geschnitten, das man vom Flur nur eine Tür zum Esszimmer hat und dann muss man im Esszimmer nach links gehen um in das Wohnzimmer zu kommen und nach rechts um ins Schlafzimmer zu kommen.
Vom Wohnzimmer zum Esszimmer gibt es Keine Tür.
nun finde ich es doof, wenn wir das Kinderzimmer in das esszimmer tun, weil dann jeder immer durch das Kinderzimmer muss, ...das ist ziemlich doof wenn das Kind schlafen soll. Außerdem bekommt es dann alles mit was im Wohnzimmer passiert, weil ja keine Tür da ist. Ich möchte dem Kind aber auch nicht das größte zimmer geben-also das Wohnzimmer. Zum einen wegen der fehlendenTür, und weil es nicht geht, das das Wohnzimmer in das Esszimmer Wandert. DAS PASST EINFACH NICHT HINEIN!
jetzt habe ich mir was ausgedacht, was mir als einziges gefällt. Das ich das Wohnzimmer zusammenrutsche ein wenig, und das ich dann einfach mein Bett mit in das Wohzimmer tu, und das mit einem Vorhang kaschier.
Dann hätte das Kind ein eigenes Zimmer , und unsere Schränke könnten wir ja erstmal mit im Kinderzimmer lassen.
Ich habe das meinem Freund erzählt,...und er meint das passt eh nicht , das will ich nicht!
ES REICHT DOCH WENN WIR EIN BETT AM ANFANG AUFSTELLEN
ich bin fast vom glauben abgefallen
Ich möchte das das kind nach hause kommt und es so aussieht, dass es Willkommen ist.
Ich weiß es ist auch so willkommen , aber ich finde es lieblos ...ein Kinderbett irgendwo zwischen Schreibtisch und sofa zu quetschen oder es einfach ins Schlafzimmer zu stellen.
Ich möchte das es sein kleines reich hat, es muss ja nicht ein ganzes zimmer sein... Aber mindestens ein halbes. HALT DAS REICH DES KINDES
ich wollte eine schöne ecke für das kind. Mein Freund meint es reicht ein bett.
Ich weiß nicht, es gehört doch dazu sich zu freuen und ein schönes Kinderzimmer einzurichten
Da meint mein Freund , da können wir ja später drüber reden.
JA WANN DENN? WENN DAS KIND DA IST?
Ich weiß schon warum er das nicht will.
DAS IS MIT ARBEIT VERBUNDEN
Ich bin so stink sauer....."wir haben ja noch soooooooooooooooooooo viel zeit."
ich weiß noch wo ich getestet habe....das kommt mir vor wie gestern,,,....und nun bin ich 16woche,,.....
und bis weihnachten die zeit fliegt auch ,,....
ich heul hier gerade echt rum und bin nur noch am verzweifeln.
Kann einem das so gleichgültig sein?
sorry fürs aber ich musste es los werden
ich könnt nur noch heulen- mein Verlobter ... bissi lang :/
hätte gern nen grundriss von den zimmern, dann könnt ich ein wenig rumschieben und machen.
und... wie sieht denn die küche aus? braucht ihr wirklich ein esszimmer? oder könntet ihr es euch auch in der küche gemütlich machen und dort essen?
ich würde das wohnzimmer ins esszimmer und das babyzimmer ins alte wohnzimmer. dann hat das baby am meisten ruhe. sonst ist es wirklich zu unruhig.
und natürlich, sorry vergessen, eine tür einbringen. das haben wir jetzt auch gemacht, ist so schwierig nicht zu organisieren. unser vermieter hat das sogar übernommen, weil wir ihm gesagt haben, ein kinderzimmer ohne tür geht GAR NICHT
Nicht böse sein aber so ganz komme ich da auch nicht mit. Dem Kind ist es doch egal ob es ein eigenes Reich hat oder nicht. Am anfang reicht wirklich ein Bett/Wiege im Elternschlafzimmer und evtl. ne kleine Kuschelecke/Spieldecke im Wohnzimmer. Was willst du denn da groß rumräumen
Ich denke echt deine Hormone reagieren grade etwas über.
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint.
LG
Also selbst wenn wir die Möglichkeit dazu hätten, würde unsere Süße erstmal zu uns ins Schlafzimmer kommen. Unser Schlafzimmer ist recht groß und da bekommt die Maus "ihre" Schlafecke und den Wickeltisch. Selbstverständlich kann man auch da schön dekorieren
Bei uns war es ähnlich: Zwei Tage bevor das Kind kam wurde der Boden im Kinderzimmer gelegt, als ich im Krankenhaus war kamen erst die bestellten Möbel. Ich habe halt dann gleich als ich zu Hause war dekoriert und eingeräumt - mein Freund hats versucht aber naja!
Alles auf den letzten Drücker, nervt mich manchemal tierisch
Liebe Grüße
Corinna mit Leni und inzwischen fertigem Kinderzimmer
Hey, ärger dich mal nicht so, ist nicht gut für den Krümel.
Ich bin in der 30sten Woche und bei uns gehts jetzt langsam los, ihr habt ja wirklich noch ein wenig Zeit und vielleicht kannst du deinem Freund bis dahin auch noch klar machen daß es dir wichtig ist daß das geklärt und gemacht wird.
Sind eben Männer, nicht gleichgültig aber oftmals froh wenn sie ihre Ruhe haben - wir haben heute Schlafzimmer tapeziert und er lag vorhin auch auf dem Sofa, wobei meiner Mama und ich die größte Arbeit hatten (Schränke ausräumen, auswischen, wieder einräumen, Fenster putzen, rauswischen - alleine hätte ich das nicht geschafft, also ohne meine Mama) und als ich vorhin aufgewaschen habe meinte er dann "können wir für heute mal Schluss machen" dabei hat er ja schon gar nichts mehr gemacht. So sind sie, die Männer :)
ohje
du reagierst völlig über, deshalb musst du doch nicht heulen!
Glaub mir anfangs wirst du froh sein, wenn es bei dir im Zimmer ist und du nicht erst weit laufen musst bist du bei ihr/ihm bist. Wenn du es die erste Zeit falls du stillst nicht sowieso gleich nur bei dir hast.
Dein Baby fühlt sich willkommen bei euch, sobald es eure Zuneigung und Wärme spürt, ein schönes Zimmer interessiert sie erst später. (bei unserer kleinen mit 2 Jahren!)
Also nur nicht stressen, dein Mann meint es sicher nicht böse. Und wer weiß ob er nicht nach der ersten Zeit sowieso ins Wohnzimmer auswandert, damit er mal wieder schlaf bekommt *lach*
Außerdem weißt du die Vorlieben deines Babies doch erst wenn es älter ist.
Stell ein Bettchen an euer Bettende. Vielleicht in eine Ecke noch einen gemütlichen Stuhl mit einer dämmrigen Lichtquelle wo du dich auch Nachts beim Stillen bequem hinfletzen kannst, wenn du nicht im Bett liegen willst und gut ist.
Glaub mir dein Baby liebt dich, egal ob es ein eigenes Zimmer hat!
liebe grüße bianca
Ich kann das schon verstehen.
Okay beim 4. hatten wir auch erstmal kein eigenes Zimmer gemacht, weil wir soooooooooooo nen riesen Schlafzimmer hatten, da passte alles rein :)
Aber das 1. Lebensjahr ist so schnell um, und so nen kleines Reich find ich doch schon wichtig.
Zumal es sich ja einfacher gestalten lässt solange Baby noch im Bauch ist.
Ist umziehen denn keine Option?
Okay ist auch arbeit, aber ein abwasch, und so bekommt man auch die Zeit bis zur Geburt gut rum
LG Becky mit BabyBoy27.SSW und an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html
wenn dann nur in eine identisch gleich teure wohnung. Da ich nicht arbeiten darf, da ich ein BV habe .... haben wir auch nicht viel geld
Hi,
unser kleiner hat zwar schon sein eigenes Zimmer aber da steht zur Zeit nur seine Wickelkommode und ansonsten steht da noch ohne Ende Pröttel rum. Das wird sich auch vorerst nicht ändern, da mein kleiner die ersten 6 Monate neben mir im Stubenwagen schlafen wird. Holt euch doch erst mal einen Stubenwagen dann habt ihr noch mindestens 6 Monate Zeit zum überlegen wie ihr das Kinderzimmer macht.
lg kula100
Hallöchen,
ersteinmal und zur Beruhigung .
Männer könne den Nestbautrieb von schwangeren Frauen glaube ich überhaupt nicht verstehen.
Und das du alles schön und alles fertig haben möchtest, wenn dein Baby da ist, ist ja absolut verständlich. Wenn dann die Wohnung auch noch so ungünstig geschnitten ist, na dann Prost Mahlzeit.
Wir wohnen zur Zeit auch noch super beengt, alle (also meine 3 Kids, mein Lebensgefährte und ich) auf 4 Zimmern mit 80m2.
So, nun hat der Freund meiner Tochter seit kurzem eine Wohnung, und sie wird nun zu ihm ziehen. Da unser "Ehebett" im Wohnzimmer steht.
Ist natürlich blöde für mich, will ja meine Tochter nicht raus schmeissen, aber eigentlich hätte das alles nicht sein müssen, denn wir haben ein altes Häuschen sehr günstig gekauft.
Doch wir bekommen die jetztigen Mieter nicht raus
da machst nix, kannst nur abwarten.
Also zieht meine Tochter jetzt aus , und wir machen ihr Zimmer ( 12m 2) zu unserem schlaf und Baby zimmer.
Unser Bett kommt rein, dann wird das Baby eine kleine aber süsse ecke bekommen mit Bettchen, Wickeltisch und kleinem Kleiderschrank, oder Regalschrank, mal schauen.
ich persönlich finde es sowieso viel beruhingder, wenn die Würmchen die erste Zeit in der Nähe sind, hab es bei meinen anderen 3 auch immer so gemacht, waren immer mindestens das erste halbe Jahr mit Stubenwagen direkt neben meinem Bett.
Passt denn vielleicht auch so eine Ecke mit in euer Schlafzimmer? Das ist dann auch erstmal nicht so viel Arbeit, alles andere ergibt sich dann.
Puuuuhhh, jetzt wars bei mir aber auch viel geschreibe...
LG beate 20.SSW