Wollte gerne mal wissen, bis zur wievielten SSW man vom FA noch vaginal untersucht wird?!
Im Moment werd ich noch alle 4 Wochen untersucht, lässt das irgendwann nach?
Danke euch
Lg steffi
Wie lange wir vaginal Untersucht?
Nee, das wird mehr, am Ende geht man ja alle zwei Wochen bzw. wöchentlich oder nach ET sogar alle zwei Tage.
Glaube das ist von FA zu FA unterschiedlich!
Ich wurde nur bei allen 3 großen Screenings Vag. Untersucht.
Bzw einmal noch zwischen durch als ich wehen hatte.
Was macht denn dein FA dann bei der Vorsorge
US um zu gucken ob es dem Kind gut geht,
Urin Untersuchung,
RR kontrolle
Gewicht,
CTG
Nein das macht er jedesmal, wie soll er denn sonst rausfinden ob der MuMu noch zu ist?
na über den Bauch-US, so hat das meiner immer gemacht
vaginal wurde ich nur ganz ganz selten untersucht
in der 19. hatte ich mal Wehen, da hat er wieder Vaginal-US gemacht, um den GMH richtig vermesen zu können. Sonst hat immer Bauch-US gereicht. Da sieht er doch, ob der MuMu zu oder offen ist.
Hi,
ich bin in der 36 Woche und werde immer noch vaginal untersucht. Jede zwei Wochen mittlerweile aber da sehe ich halt nicht wirklich viel vom Kind sondern da wird nur auf die Länge des Gebärmutterhalses geschaut. Morgen darf ich mich wieder auf den Stuhl hiefen. Das wird von mal zu mal schwieriger
lg kula100
Hi Steffi!
ich glaub das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Meine Ärztin macht es bei jedem Termin um zu schauen ob der Muttermund auch zu ist! Kannst aber auch sagen das du das nicht willst, dann wirds auch nicht gemacht.
LG Julia u Aron + (15. SSW)
Vaginal wirst du die ganze Ss über Untersucht. Es muss ja kontrolliert werden ob der MuMu geschlossen ist und evtl. wird die GMH Länge gemessen, dann wird noch geschaut ob eine Infektion vorliegt.
Ultraschall wird so ab der 16.SSW meine ich über die Bauchdecke gemacht.
LG mike-marie 35.SSW
Hallo,
bei meiner ersten SS wurde ich von der ersten Untersuchung an (7.SSW) gleich über Bauch geschallt. Vaginal untersucht wird aber immer - warum sollte das nachlassen, ist doch total wichtig, und wird zum Ende hin häufiger (aller 2, dann jede Woche) ?!
LG, Inna
Er sollte das nachlassen weil er damit den Muttermund reizt und unnötige Keime nach oben trägt die gefährlich für dich und das Baby werden kann.
lg
Ne, die meisten Ärzte popeln immer schön rum. Sag ruhig wenn du das nicht willst. Es ist weder in den Muttarschaftsrichtlinien vorgesehen noch hat es einen Sinn permanent Keime an den Muttermund zu schleppen.
LG
Vaginal untersucht wird eigentlich jedes Mal.
Wie soll er Arzt denn sonst fühlen können wie es deinem MUMU geht?
Nur so kann er sehen/fühlen, ob sich der Gebärmutterhals verkürzt oder sich der MUMU öffnet.