Huhu Mädels,
wer von euch kennt Robert Bosch Krankenhaus in Stuttgart?
War heute zur Besichitgung dort und muss sagen, dass es mir und meinem Partner sehr gefallen hat. Sind freundlich empfangen worden. Alles schön neu und modern...
LG
Robert Bosch Krankenhaus
Ja ich kenne das sehr gut, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt dort zu entbinden. Eine Freundin von mir arbeitet dort und wird morgen dort einen Kaiserschnitt bekommen!
Was mich ein wenig abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass nur am Vormittag ein Kinderarzt im Haus ist! -Was aber wenn ich nachts entbinde?!
Wenn irgendetwas mit dem Baby sein sollte, müsste erst ein Arzt aus dem Olgäle kommen und wenns hart auf hart kommt, wird das Baby sogar mit genommen! (klar will man an sowas überhaupt nicht denken, aber es kann ja immer was sein!) Meine Hebamme hat mir aus diesem Grund auch davon abgeraten dort zu entbinden, sie ist der Meinung, dass man in eine Klinik gehen sollt, in der eine Kinderklinik angekoppelt ist, wie z.B. die Cannstatter Frauenklinik, oder nach Böblingen, Esslingen (hat auch einen sehr guten ruf, ist mir aber zu weit) oder wenn alle stricke reisen auch nach Ludwigsburg (das würde für mich aber überhaupt nicht in Frage kommen! habe schlecht Erfahrungen mit diesem Laden gemacht!)
So wie es bisher scheint, gehen wir nach Cannstatt, da sind wir auf der sicheren Seite!
Ich denke wenn es ein geplanter Kaiserschnitt werden würde, dann würde ich auch ins Robert Bosch gehen! die sind alle super nett dort und ich war damals auch mit meiner Fehlgeburt dort!
Also genug bla bla
Ich wünsche dir einen schönen Abend und natürlich auch eine schöne Entbindung
Liebe Grüße
Sabrina 34+2
Hallo Sabrina!
Also ich werde im Robert-Bosch entbinden, wenn mein Kleiner sich auf den Weg macht...war einfach das Krankenhaus, das mir am meisten zugesagt hat. Ich bin da übrigens auch schon zur Welt gekommen
Wegen der Kinderklinik in Cannstatt wollte ich Dir sagen, dass es auch dort sein kann, dass Dein Kind ins Olgäle verlegt wird! Eine Freundin von mir hat extra dort entbunden, weil klar war, dass ihre Kleine nach der Geburt behandelt werden muss wegen Nierenproblemen...und was war? Sie war gerade mal 2 Tage in Cannstatt, dann wurde das Kind ins Olgäle verfrachtet.
Wenn mit Deinem Kind soweit alles in Ordnung ist und Dir das Robert-Bosch bis auf die fehlende Kinderklinik zusagt, würde ich dort hingehen. Die Gefahr, dass Dein Kind wegkommt, ist eher gering und vom medizinischen ist das RBK echt top!
Also...nur Mut...das wird schon!
LG,
Snail977 + Babyboy (36+6)
Hi,
die Sache mit der Kinderklinik ist sicher nicht ganz unwichtig. Allerdings: Ich selbst (!) bin im Robert-Bosch auf die Welt gekommen, genau wie meine beiden Geschwister, und die Atmonsphäre / Service etc. müssen schon damals genial toll gewesen sein. Wenn ich jetzt eine absolut problemlose Schwangerschaft hätte, und nicht zu erwarten wäre, das mit dem Kind was nicht stimmt, dann würde ich im RB entbinden...