TIPP : An alle mit Symphysenlockerung

Hi, wollte mal allen Symphysengeplagten von ´meinem´erfolg erzählen!

Habe schon seit der 25 Woche eine Symphysenlockerung , die echt schmerzhaft ist !

Hatte bis letzte Woche täglich einen speziellen Gürtel an, der die Symphyse gestützt hat ... war auch ok(schmerzen waren erträglicher) , aber alle die auch ein solches Ding haben können sicherlich bestätigen das man sich doch ganz schön eingeengt fühlt....

Dann habe ich letzte Woche mit ner Freundin gesprochen die Physioterapeutin ist und sich auf Physiotape spezialisiert hat , diese miente zu mir...
Mensch, warum hast du mir denn vorher nix davon erzählt??? das kann ich dir doch Tapen!!!
Ich: ok, glaub ja net das das was bringt , aber wir können es ja mal probieren ...
Gesagt , getan...
FAZIT :
Genial !
Meine Schmerzen sind zwar noch da, aber vergleichbar weniger wie mit dem Gürtel...
das tolle allerdings ist das ich vieeeeeel beweglicher bin , und es 1000 mal angenehmer is weil man das tape gar nicht merkt !!!

Meine Freundin hat mir dann auch gleich noch den rücken mit getapt weil ich dauernd so ins Hohlkreuz gehe und dadurch auch schmerzen hab !

Man kann alles damit machen, duschen, baden, sauna... es hält wohl bei jedem verschieden lang, wie gesagt, ich hab es jetzt seid Donnerstag und es löst sich trotz täglichem duschen und 1x baden noch nix...

So, hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit diesem Tipp weiter helfen !
In diesem Sinne ... Ganz liebe Grüße an alle.
Alegna

1

#schmoll

Das ist schön, für dich und deine Freundin. #heul

#zitter

2

Ich reagier seit ich schwanger bin auf die Tapes allergisch :-D

3

Schade...ist nämlich echt toll !
Trotzden alles Gute weiterhin!

4

Schade, das es das bei uns nicht gibt, aber gehört habe ich davon auch schon. Ich habs irgendwie überstanden ;-)
Halt sie dir warm, ich hab jetzt knapp 16 Monate nach der Entbindung, nach bestimmten Anstrengungen noch Probleme.

LG Carina

5

Werde ich machen ;-)
obwohl ich die Hoffnung nicht aufgebe das es nach der Geburt weg ist ...hab ich hier auch schon des öffteren gehört :-)
Lg