ende 16ssw seit Wochen Kopfweh und Schwindel,was tun?

Hallo,

ich bin ende 16ssw und habe seit Wochen Kopfweh und leide unter dauer schwindel.Seit einigen Tagen schlägt mir das ganze auch noch auf die Augen und ich weiß weder woher das kommt,noch was das sein kann.

Ich wollte euch mal um Rat fragen,vieleicht kennt das jemand von euch und weiß,was man da machen kann oder was es sein kann??

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

LG
Septembermama

1

Du sprichst mir aus der Seele!! Habe das auch seit der 15.ssw! Ständig heftig Kopfweh und übelster Schwindel... und seit paar Tagen schlägt es mir auf die Augen!! #heul

Kein Arzt bei dem ich bisher war nimmt mich ernst!!:-[

Deren Antwort ist immer nur: "Kommt von der Schwangerschaft" #bla#bla

:-(

7

Hallo,

ja ich bin mal gespannt was mein Doc morgen dazu sagt!War vor 5 Wochen das letzte mal da,da er im Urlaub war.
So kann es nicht weiter gehen,ich hab drei Kinder und und um die muss ich mich kümmern,aber mit den Kopfweh und dem Schwindel fällt es mir echt sehr schwer!
Jetzt wo es auch noch auf die Augen schlägt hab ich echt das Gefühl das ich mich allein nicht 100% um meine Kinder kümmern kann!Ich hab dauernt Angst das ich umkippe und irgendwo dran muss es ja liegen!

Drück mir die Daumen das der Doc irgendeinen Rat hat.

LG
Septembermama

8

Ohje das glaube ich dir!
Mir gehts ja genauso. :-( Nur hab ich Glück das ich niemand zu versorgen habe.

Ich drücke dir die Daumen das sie bei dir wenigstens was finden!!!#klee

2

Hallöchen,

das hatte ich auch!

Allerdings ist es mit Tipps nicht getan - das kann nämlich viele Ursachen haben!

Bei mir war es schlicht die hormonelle Umstellung und zusätzlich ein so genanntes Schulter-Arm-Syndrom, das ich mit Hilfe einer Ostheopathin nun in Griff bekommen habe.

Aber Kopfschmerzen und Schwindel können auch durch zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck, Eisenmangel, etc ausgelöst werden.

Was sagen denn deine Werte aus?

Hast du vielleicht auch zu Beginn der SS stark abgenommen?

Grüßle

3

Das wurde bei mir jetzt schon alles abgeklärt. Alles in Ordnung. Keiner findet bei mir die Ursache. :-(

5

Hallo,

danke erst mal für deine Antwort!!

Ja,ich habe tatsächlich stark abgenommen,mittlerweile sind es 9 Kilo,ich kann einfach nicht wirklich essen,weiß nicht woran es liegt.Meine Werte kann ich dir grad nicht sagen,habe morgen früh erst wieder Termin beim Doc.
Ich nehme Vitamine und versuch zumindest ausreichend wasser zu trinken.

LG
Septembermama

weiteren Kommentar laden
4

Hört sich nach hohem Blutdruck an, geh doch mal zum Arzt damit und lass es kontrollieren. Das Blut wird ja mehr und muss irgendwo hin :)

Gute Besserung und trinken nicht vergessen!

9

Ich bekam am Donnerstag Kopfweh und Freitag früh, totaler Schwindel, leichte Übelkeit und Kopfweh. Hab dann ne Paracetamol genommen und es war wieder gut. Und ich hab meine rechte Kontaktlinse ausgetauscht, hab auch irgenwie schlechter gesehen als sonst. Ich dachte es kam vom Wetterumschwung.

Kann dir leider auch nicht helfen. Trinkst du genug?

LG k.s

10

Hallo,

ich würde schonb sagen,das ich genug trinke,achte da sehr drauf,weil ich seit beginn der Schwangerschaft nicht richtig essen kann und daher schon 9 Kilo abgenommen habe!Ich nehme auch extra Vitamine und versuch trotz des Schwindels an die frische Luft zu gehen,aber irgendwie scheint nichts zu helfen!

Paracetamol hilft bei mir gar nicht und ich hab weder Brille noch Kontaktlinsen!

Werd auf jeden Fall morgen mal mit meinem Arzt reden,hab morgen früh wieder Termin nach 5 langen Wochen!

LG
Septembermama