Mein Mann hat Herpes

Hallo,

mein Mann war heute beim Doc, weil er einen ziemlich grausligen Ausschlag im Gesicht hat und es ist Herpes (das halbe Gesicht ist befallen). Er ist die Woche krankgeschrieben und muss Tabletten und eine Salbe nehmen.

Hab ihn dann gefragt, ob er gefragt hat, wie gefährlich das für Schwangere ist. Hat er vergessen.

Seine Wäsche, Handtücher usw. wasche ich schon extra über 60 Grad (hab mal im Radio gehört, dass darunter die Herpes-vieren überleben).

Unsere Große hat auch schon ein Bläschen im Gesicht.

Wisst ihr, ober das für mich oder das Baby gefährlich werden kann? Er kam erst um 17.30 Uhr heim, konnte meinen FA nicht mehr erreichen.

Danke schon mal.

Gruß
morla
mit Mona (übermorgen 4 Jahre alt)
und Tina (2 1/4)
und Bauchzwerg 17. ssw

1

so viel ich weiß nur für das Neugeborene...

Also jetzt in der Schwangerschaft keine Gefahr.

Lg

2

ich hab nur gehört, dass es bei der Geburt gefährlich ist.

habe auch oft herpes, aber ganz normalen lippenherpes

und das war kein problem

wenn du das bei der geburt hast, darst nicht normal entbinden nur mit KS

3

Hallöle!

Für die Klamotten die man nicht bei Kochwäsche waschen kann...es gibt Sagrotan für die Wäsche. :-) Das hab ich hier im Großeinsatz gehabt als unser Hund hier die Seuche eingeschleppt hat und ich JEDEN Tag die Wohnung desinfizieren sollte...

LG nachtelfe78

4

Hört sich eher nach Herpes zoster an, als nach dem normalen Herpes simplex, wenn das halbe Gesicht betroffen ist!
Das bei der Geburt gefährliche ist wiederum Herpes genitalis ;-) *lol*
Also auch ein anderes Virus.
Die Bevölkerung ist so zu 90% mit den herpesviren verseucht, du vielleicht auch, aber viele sind da recht immun dagegen und es bricht nicht aus!
Mach dir keine Gedanken - da passiert so schnell nichts und deinem Baby schadet es auch nicht.
LG Chrissi