wann das erste mal CTG?

hallo liebe mitschwangeren,

wann wurden bei euch das erste mal die herztöne des babys per CTG abgehört und wie erfolgreich waren diese versuche?

bei mir wurde es heute das erste mal versucht, aber so richtig erfolgreich war das nicht. das kleine kann sich noch zu sehr verstecken. einige töne konnten eingefangen werden, das war ein schönes gefühl.
besser war aber, wie immer, der ultraschall, da war dann das herz deutlich zu sehen. es ist super gewachsen.
es ist immer eine freude das kleine zu beobachten und zu wissen, dass alles in ordnung ist. bis wir aber wissen, was es wird, müssen wir uns noch zur FD gedulden. das sind aber auch nur noch zwei wochen! :)

liebe grüße und danke für antworten,
deja-vu 19. SSW

1

Huhu,

also bei mir wird jetzt am 11.11 das erste mal CTG gemacht, da bin ich in der 33.SSW. Voher wurde das leider noch nie gemacht #schmoll.

Aber freu mich umso mehr drauf jetzt ;-)

LG soulless-girl

2

also bei mir haben sie ab der 28ssw mit dem CTG angefanegen und das erste mal ist der kleien noch immer abgehauen danach nei wieder ich denk mal da hette er dann defenetiv weniger platz.

3

hi...
man kann sagen beim letzten großen 3.screening (29.-32.woche)...
ich hatte mein erstes CTG in der 31.woche ;-) je nach dem wie der termin fällt !

lg steffi

4

Hallo,

ich hatte mein erstes CTG damals bei 28+1 und es klappte soweit wunderbar. :-D

Später wurde es dann problematischer, er hat immer so feste getreten. Die 2 Wochen vor der Geburt ging es wieder wunderbar, im KH habe ich ja 3x mal am Tag eins bekommen. War schon toll.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

5

hatte mein erstes vor ein paar tagen bei 27+5 und klappte super

6

mein erstes CTG war in der 21 SSW.

Lg. Silke

7

hi

bei mir in der 30ssw #schwitz