hebamme/kh in münster?!?

hallo!

habt ihr eine empfehlung für eine tolle hebamme in münster/westf.?
am liebsten eine beleghebamme ;-)

welches krankenhaus könnt ihr empfehlen?

ich erwarte zwillinge, vielleicht gibt es ja auch zwillingsmamas mit erfahrungen!

danke!

1

Also wir haben uns das Franziskus und das Clemens angeschaut. Eines von den beiden wird es werden, da beide eine Kinderintensiv haben. HAben von beiden KH nur Gutes gehört, wobei das Franziskus gerade das "IN-Krankenhaus" ist. Da geht irgendwie jeder hin. SChau dir die KH einfach mal beim Vorstellungsabend an. Da kannst du dann auch nach BEleghebammen fragen. Eins von beiden hat welche und ich glaube das Franziskus nicht... Bin mir aber nicht sicher.

3

das franziskus wäre natürlich toll, da ich direkt gegenüber wohne ;-)

ohne beleghebamme allerdings.. hmmm, mal schauen.

bei welcher hebamme bist du denn?

2

hey,

Kann dir Brigitte Hilje in Roxel empfehlen.

Sie ist auch Beleghebamme im Clemenshospital. www.hebamme-roxel.de

kannst ja mal schauen.

lg jessy+ baby 32ssw

4

danke ;-)

5

Hallo #sonne
also, ich habe damals auch nach einer Beleghebamme geschaut, aber nichts passendes gefunden - zumal das echt ein Auslaufmodell ist. Ganz wenige KH arbeiten noch mit Beleghebammen.
Die Geburt unserer Tochter dauerte auch 22 Stunden, so dass mir da eine Beleghebamme auch nicht bis zum Schluss hätte helfen können. Wir haben alle Schichten an Hebammen durchgemacht währen der Entbindung ;-)

Joa, als Hebamme kann ich Dir Christine Ciempka sehr empfehlen!!! Die macht auch Vorsorge Untersuchungen, Fußreflexzohnen Massegen, Geburtsvorbereitende Akkupunktur und noch viel mehr. Hatte sie sowohl in der vorsorge als auch in der Nachsorge. Sehr zu empfehlen!

In Sachen Krankenhaus musst du wissen, was du willst. Möchtest du gerne eine große Kilinik mit einer Säuglingsintensivstation oder reicht ein kleineres Krankenhaus mit mehr Persönlichkeit? Ich würde zweiteres bevorzugen. Meine Freundin hat 2 Mal im Franziskus entbunden, war sehr zufrieden. Mir war das zu unpersönlich und zu überlaufen da. Habe (weil wir umgezogen sind) in Greven entbunden. Ansonsten soll das EVK auch nett sein ;-)

LG

6

Hi,

ich wollte eigentlich nicht ins Franziskus, weil es wohl sehr überfüllt sein soll und die Schwestern o. Hebammen keine Zeit wg. zu großen Druck haben, etc. Habe mir dann das Clemens angeschaut und war davon gar nicht begeistert. Von außen sieht es ja schön aus, aber die Kreissääle und auch die Wöchnerinnenstation sind von anno..... Alles sehr alt und kühl und dunkel !!! Aber ich denke, du solltest dir selbst ein Bild machen, weil jeder ja unterschiedliche Ansichten hat. Ich lag in meiner SS ca. 5 Wochen im Franziskus und war doch sehr begeistert, obwohl ich ja ein anderes Bild hatte und etwas anderes über das KH gehöhrt hatte. Die Schwerstern und Hebammen sind dort alle super nett und haben immer ganz viel Zeit für einen. Sie machen Witze und sind immer gut drauf. Zudem ist die Wöchnerinnenstation super renoviert und sieht nicht nach typischen Krankenhauszimmern aus. Werde dort auf jedenfall entbinden, und ich denke ich kann es auch jetzt schon weiterempfehlen. Würde auch hier an deiner Stelle eine Kreissaalführung machen, dann kannst du dich selbst davon überzeugen.

LG Ines

(PS. Das Franziskus hat auch Beleghebammen!)