Kann man auch ohne Mutterpaß den FA wechseln?

Ich habe einen Termin bei einem neuen FA. Nun ist mein Mutterpaß in der alten Praxis. Da steht nicht viel drin, es sind schon so viele Untersuchungen gewesen, aber nur 2 eingetragen, nichts weiter ausgefüllt. Lediglich der ANtikörper-Suchtest und der LSR-Test, die aber mehrfach wiederholt werden, sind dort eingeklebt. Muß ich den jetzt wirklich holen? Ich will nicht wegen dem weiten Weg und natürlich muß ich mir den neuen auch erstmal ansehen, ehe ich alle Brücken hinter mir abbreche.
Soll ich sagen, ich hab noch keinen oder er ist weg? Wenn ich sage, der ist in der alten Praxis, soll ich ihn bestimmt holen.
Bin übrigens 12+4.
Manja

1

Häääääää, wieso is dein Mutterpass in der Praxis??? Weiß dein FA schon dass ne schwangere ihren Mutterpass ständig bei sich haben sollte?

Seltsam #gruebel

Ich würd dahin fahren und den sofort holen!

Lg tweety (33.SSW)

2

Dein Mutterpass gehört zu dir. IMMER! Was hat der in der Praxis zu suchen?
Natürlich kannst du den arzt wechseln.
LG

3

den mutterpass wirst du schon brfauchen.ruf einfach in der alten praxis an und lass ihn dir schicken..lg und weiter alles gute!

4

#kratz
Warum ist dein Mutterpass in der Praxis???
Ich kenn das nur so, dass frau den immer bei sich haben sollte. Vor allem, damit man im Notfall weiss, dass du schwanger bist und ggf. deine Vorgeschichte kennt...

Ich wuerde mir den Pass holen. Und Rechenschaft waere ich auch keinem schuldig.

LG
Barbara

5

Hallöle!

Der Mutterpass steht Dir zu. Du musst ihn IMMER bei Dir tragen. falls Dir mal etwas passiert...
Ich würde zum FA gehen und sagen dass Du den gern hättest. Die müssen Dir den aushändigen. Aus die Maus!

LG nachtelfe78

6


Ich versteh garnicht warum deine alte FÄ ihn bei sich behalten hat. Er gehört doch dir, und ist auch ein wichtiges Dokument, wenn mal was ist. Ich hab meinen immer bei mir. Frag doch mal ganz unschuldig in der alten Praxis, sag deine Freundinnen haben ihren auch bei sich ;-)

Und zu dem neuen kannst du ja erstmal ohne, wenn er ihn haben will und du wechseln willst, kannst du ihn doch immernoch holen, oder dir zuschicken lassen...

Gruß, aerlinn

7

Hallöchen,

ehm, sorry, du MUSST den Pass immer mit dir führen. Wenn dir nämlich etwas passiert, dann wissen die Helfer woran sie sind!

Was ist das für eine Praxis?

Ich würd auch hingehen und den mir aushändigen lassen.

Grüßle

8

Hallo Manja,

was macht denn dein Mutterpass bei deinem Arzt? Sinn der Sache ist, dass man ihn bei sich trägt.

Würde in der Praxis anrufen und ihn mir umgehend schicken lassen. Ob du nun den Arzt wechselst oder nicht, spielt keine Rolle.

LG Tenea 30+5 und #schrei

9

Finde es auch sehr komisch, dass dein MUPA in der Praxis ist. Der ist ja für dich bestimmt..und du solltest ihn immer bei dir haben.
ich hab aber auch den FA gewechselt und kann verstehen, wenn du da nicth mehr persönlich hinwillst. Mach dir keine Sorgen, normalerweise fordert die neue Praxis einfach die erforderlichen ergebnisse beim alten FA an...da musst du dich nicht drum kümmern. Und die tragen es dann in den neuen MUPA nach...also kein problem!
Geh einfach zu deinem Neuen Arzt und erklär denen das, die haben schon verständnis und rufen da an.

lg