Hallo, liebe Mitkugelis!
Ich bin seit Montag in der 33. SSW und wundere mich immer, wenn ich von den heftigen Tritten lese, die andere bekommen.
Ich merke unser Baby schon regelmäßig, aber die Tritte oder Boxer sind total okay. Habe noch nie etwas "schmerzhaftes" abbekommen. Wenn ich liege, sehe ich auch, wie sie Beulen macht, aber wie schon gesagt, heftig wäre anders.....
Bin zwar etwas fülliger, habe aber in der Schwangerschaft bisher nur 3,2 kg zugenommen, was man mir ansieht. Die Kugel wird immer größer, ansonsten wird alles an mir eher schlanker....
Geht es noch jemandem so? Könnt ihr mich etwas beruhigen?
Wäre euch ganz dankbar für ein paar Erfahrungen...
Love + babygirl 33. SSW
33. SSW - Bewegungen normal???
huhu
also ich bin speckig und ich merke meine kleinen auch sehr deutlich und sehe auch die bewegungen, aber ich hatte bis jetzt auch noch keine schmerzhaften tritte oder boxer ich erschrecke mich zwar manchmal weil die bewegungen in mir dann schon kräftig sind aber sie tun eben nicht weh...ich habe mir da aber auch noch nie gedanken drüber gemacht ob das schlimm ist..deswegen denke ich das es alles ganz normal ist....
und ich habe bis jetzt auch nur 2,9kg zugenommen und ich bin übrigens in der 32ssw...
glg
carina+ babyboy 32ssw
Hallo,
ich bin quasi "normalgewichtig" (wenn man vom Wasse mal absieht) und merke in dieser SS auch ab und an so richtig schmerzhafte Tritte bzw eher den Popo des Klienen, der sich plötzlich heftig in meine Organe drückt. Ausserdem bin ich total kurzatmig, da das baby so hoch liegt mit Po und Rücken. So schön es auch ist, den Kleinen zu spüren--momentan wünschte ich, es wäre nicht so schmerzhaft und anstrengend wie manchesmal.
In der ersten SS aber war es nicht so, da waren Tritte usw auch eher leicht und es war wunderbar anzusehen, wenn der Bauch dann eine Beule vom Fuß hatte.
Es ist bestimmt auch davon abhängig, wie der Bauchbewohner gerade liegt und wohin er sich so bewegt. Ob er in die Rippen tritt, in die Organe oder in die Bauchdecke usw.
LG,
Ju
Hatt ich bei meinem Sohn auch.
Da wurds nur am Ende schmerzvoll wenn er seinen Po in die Rippen gedrückt hat.
Lg
Hallöchen,
also meiner turnt schon ganz schön rum, aber schmerzhaft waren bisher noch keine Tritte oder Schläge. Die Rippen sind bei mir entweder so gut gepolstert oder er findet sie nicht....nur die Blase, insbesondere, wenn sie voll ist.
Solange du deinen Bauchzwerg spürst, ist alles okm würd ich mal sagen...
Ach ja, ich bin stark übergewichtig, in der 31. SSW und hab bisher 4,5 kg zugenommen.....
Grüßle
Hallo! Das ist bei mir auch so. Bin vorher schlank gewesen und hab 20kg zugenommen (mit Wasser) Ich hab eine Vorderwandplazenta, vielleicht ist es bei dir auch so?! Dadurch merkt man die Mäuse nicht so stark. Meine ärgert mich erst seit ca 2 Wochen mit schmerzhaften Tritten... Was soll ich sagen?: Unten gehts raus!!!!!
LG Tina ET+1
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich habe bisher kaum Wasser, habe aber auch eine VW-Plazenta. Vielleicht liegt es daran.
Sie liegt schon mit dem Kopf nach unten, was ganz witzig ist, weil ich immer merke, wie sie mit ihren Händen irgendwie "herumkrabbelt"....
Ich habe auch das Gefühl, daß sie manchmal die Beine angezogen hat, an anderen Tagen merke ich sie Tritte schon recht deutlich nach oben.
Und natürlich muß ich, genauso wei ihr, stääääääääääääääääändig auf´s Klo..... Manche Tage sind besser, manche schlimmer. Durchschnitt ist 2 Mal pro Nacht, und sobald ich morgens aufstehe, rutscht sie anscheinend tiefer und ich könnte alle 5 Minuten ...
Also, ganz herzlichen Dank euch! Das hat mich echt beruhigt....
Love
Hast du Vorderwand- oder Hinterwandplazenta?
Ich hatte in der 1.SS Vorderwandplazenta und habe keine starken Bewegungen gespürt. Er hat sich schon viel bewegt, aber eben nicht schmerzhaft.
Jetzt habe ich Hinterwandplazenta und es ist ein riesen Unterschied: besonders wenn er sich dreht (was er in der letzten Zeit irgendwie dauerhaft macht) oder sich aufbäumt, das tut richtig weh.
Würde er sich aber nicht so aufbäumen, dann würde es auch nicht wehtun.
LG Alla