Hallo erst mal. Ich vermute ich hab wieder mal ne Blaseninfektion. Hab mir nen Blasen und Nierentee von Bad Heilbrunner gekauft, aber da steht auf dem Beipackzettel, das ich als Schwangere den nicht trinken darf. Ich hab allerdings in dieser SS schon 3 mal ANtibiotoka bekommen und wollte es mit Hausmitteln probieren. Kann mir jemand helfen? Kann ich den Tee vielleichttrotzdem nehmen? Wenn ja wie oft am Tag?
Bin jetzt in der 25.SSW, kann der Tee vielleicht Wehen auslösen, darf man ihn deshalb nicht trinken?
Hoffe mir kann jemand helfen!
LG Lilli
Darf ich den Blasentee absolut nicht trinken?Blasenentzündung
Hallo,
ja, Blasen- und Nierentee ist wohl nicht so gut.
Auf jeden Fall viel trinken, vielleicht Kamille oder Kräutertee.
Und du kannst auch ein Kamille-Dampf-Sitzbad versuchen: Kamille (oder auch Teebeutel) aufbrühen und in eine große Schüssel geben, sich drauf setzen. Quasi inhalieren von unten... entspannt das Nierenbecken.
Wärme in den Nierenbereich legen (Kirschkernkissen oder Wärmflasche).
Und noch immer viel mehr trinken.
LG Julia + Babyboy (25.SSW)
Hey du,
Gegen Blasenentzündung hilft auch Kümmel-Anis-Fenchen-Tee. Ist nicht jedermanns Sache, schmeckt meines Erachtens aber prima.
Der ist in der Schwangerschaft auch definitiv erlaubt: Ich war happy, als meine FÄ mir diesen vorschlug, der Übelkeit damit entgegen zu wirken (hilft auch hier sehr gut).
Gute Besserung!
palea
Ich habe unterschiedliches gehört, mal ja mal nein.
Du brauchst aber den Tee nicht unbedingt, was sehr gut ist, ist Preiselbeeren- oder Cranbeerysaft. Den stark verdünnt trinken und das mind. 4-5 Liter am Tag!
Du musst wirklich dauerhaft trinken, dann wird alles rausgespült. Sollte es nach 3-4 Tagen überhaupt nicht besser werden, dann brauchst du ABs, vorher nicht.
Aber auch mit ABs musst du sehr viel trinken.
Gute Besserung!
LG Alla
Hey...
ich durfte ihn nach ABsprache mit meiner Ärztin trinken.
Hab auch ANtibiotika bekommen.
Was auch gut hilft bzw mir hals es waren CRANBERRY KAPSELN oder Saft....
Ist nur pflanzlich und das darfste auf alle fälle nehmen.
Allerdings würde ich beim verdahct auf eine blasenentzündung zum Doc gehen,denn es kann /könnte auch eine Nierenbeckenentzündug geben ( so hat man mir das erklärt) oder auch ein Blasensprung
ABer hauptsache ist trinken trinken trinken, am besten so viel wie rein geht, damit der "dreck" raus geht...
Lg Melle mit Emily 5j und Bauchzwerg 37ssw
ich darf 2 tassen brennnesseltee am tag trinekn weil ich soviel wasser einlager...
frag einfach mal deinen arzt.. der wird dir das schon sagen...