Ende 11.ssw bis Anfang 13.ssw nach Ägypten fliegen?

Hallo Ihr lieben werdenden Mamis,

ich lese schon einige Monate bei Euch mit, erst im KiWu-Forum und seit zwei Wochen regelmässig hier :-) Haben das große Glück im 5. ÜZ schwanger geworden zu sein und ich bin jetzt 5+4. Nun haben wir für Anfang Dezember eine 10tägige Badereise nach Hurghada gebucht. Das Hotel hat zwar einen ganz guten Ruf und ist top bewertet im www allerdings habe ich echte Zweifel weil einfach Viele so viele Zweifel hätten an meiner Stelle.... was meint Ihr dazu?
Ich werde Mitte November bei meinem ersten Arztbesuch natürlich auch die FÄ fragen, was jedoch wenn sie sagt "das müssen Sie entscheiden - medizinisch spricht nichts dagegen"?!
Des Weiteren habe ich schon oft gehört, dass Schimmen in Pools (Chlor, Ausland) nicht so dolle sein soll. Wisst Ihr da was drüber? Wie sieht das denn hier in Schwimmbädern aus, da ist ja auch Chlor drin, wohl aber etwas weniger als im Ausland. Geht Ihr regelmässig schwimmen?
Alles in allem bin ich ziemlich verunsichert was diese zwei Themen angeht.... #zitter

Ich danke Euch im Vorfeld für Eure Erfahrungen/Einschätzungen.

LG
Maria

1

Hallo Maria,
wir waren schon mit unserem ersten Kind innwändig in Ägypten, ohne Probleme und werden es auch in dieser Schwangerschaft machen. Allerdings war bzw. bin ich dann schon Mitte der 20. Woche.
Ich würde trotzdem fliegen.

LG Katja

2

Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Antwort! Darf ich fragen ob Du damals Magen-Darm-Probleme (nett ausgedrückt :-)) hattest?
Mein Schatz hat nämlich Angst, dass ich mir genau das einfange und dann von der hoteleigenen Apotheke nicht das richtige Medikament für Schwangere bekomme... hast Du da auch Erfahrung?

Viele Grüße
Maria

5

Hallo Maria,
nein, ich hatte gar keine Probleme. Ich habe die üblichen Empfehlungen befolgt, also Obst waschen und dann abtrocknen, kein Eis in die Getränke, kein Eis an der Straße essen etc. und hatte Null Probleme, keinen Durchfall, nichts. Es war einfach nur ein super Urlaub.
Und als Schwangere bist Du in Ägypten die Königin !! Die Ägypter traten Dich förmlich auf Händen und lesen Dir jeden Wunsch von den Augen ab.
Okay, bei mir hat man es auch schon deutlich gesehen, was in der 11.-13- Woche ja noch nicht so der Fall ist.

LG Katja

weiteren Kommentar laden
3

Hallo! :)
Also ich würde auf jeden Fall fliegen. War selbst letztes Jahr in der 11. bis 13. Woche im Ausland in Urlaub und es war wunderbar. Hab richtig Kraft getankt für die Schwangerschaft.
Mach dich nicht verrückt und genieß den Urlaub!! :)

In welchem Hotel in Hurghada seit ihr denn? War selbst schon 2 mal da :) Reine Neugier *G*

LG
Anna

4

Hallo Anna,

ach tut das gut, mal was Positives zu lesen! Genauso dachte ich nämlich ursprünglich auch. Frei nach dem Motto "was mir gut tut, tut auch Krümelchen gut" aber andererseits will man ja auch nicht naiv sein.

Wir haben das Fantasia Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht gebucht. Kennst Du das? Soll ganz schön sein....

Viele Grüße
Maria

6

Das ist auch so.... :)
Na klar macht man sich Gedanken. Ich hab im Urlaub darauf geachtet das ich keine Eiswürfel in den Getränken hatte und hab ein bisschen darauf geguckt was ich esse und ich hab mich nicht in die pralle Sonne gelegt. Das wars aber auch :) Ansonsten hab ich alles gemacht :)

Ich kenns vom Lesen aus dem Katalog. Wir selbst waren einmal im Calimera und einmal im Grand Resort.

LG
Anna

weitere Kommentare laden
7

Hallo Maria.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!! Wünsche Dir eine tolle SS!!!

Nun zu Deiner Frage,

wir waren im März 09 in Sharm el Sheikh (Ägypten). Unser Hotel hatte auch super Bewertungen und war nach deren Standards auch wirklich top.
Haben dann am 21. Mai 09 nochmal spontan eine Woche ab dem 02.06.09 gebucht. Selbe Hotel etc.
Jo, und am 25.05 haben wir erfahren, dass unsere Kleine unterwegs ist!
Natürlich haben wir KEINE Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, weil mal grad erst gebucht.. #klatsch

Mein FA hat mir gesagt, ich kann ohne Bedenken fahren, habe es aber sein gelassen.
Mein Freund hat nen Kumpel mitgenommen.

Die Hygienestandards sind halt nicht so, wie hier und in dem Hotel hatten bei unserem ersten Besuch viele Gäste "Magen-Darm"....

Ich bin bestimmt kein ´pingeliger Mensch, aber wir hatten hált die selbe Angst, was ist, wenn ich da was bekomme.

Ich denke jeder sollte das für sich entscheiden. Für mich war es definitiv besser, denn ich hätte den Urlaub vor lauter "Aufpassen" (was fasse ich an, was esse ich etc...) nicht geniessen können. #schmoll

Höre mal tief in Dich rein, ob Du Dich mit der Entscheidung gut fühlst, und entscheide dann.
Es wird dann schon richtig sein!

Dir alles Gute

LG Claudia + Mopsiline 28+1 #verliebt

10

Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort und die Glückwünsche! Ist ja auch witzig, wie das bei Euch gelaufen ist. Ok, ich werde nochmal in mich gehen und mir überlegen was ich wirklich fühle.
Wie Du sagst, WENN man in Urlaub geht, dann sollte man ihn auch genießen können, ohne ständige Ängste. Das ist mein Ziel. Oder eben aus Überzeugung hierzubleiben :-)

LG Maria

12

HI
Wir hatten auch einen Ägypten Urlaub gebucht. Natürlich ohne Reiserücktritt ;-)
Naja nach langem üben...#schwimmer hat es genau da geklappt. Meine Frauenärztin hat mir sofort abgeraten. Gerade Ägypten wäre nicht so gut.
Hat schon schlechte Erfahrungen mit Schwangeren, die dort waren gemacht.
Wir haben lange überlegt #kratz und sind zu Hause geblieben.
Muss jeder selbst wissen. Man kann Glück haben oder nicht.
Ich neig aber eh schon zu Durchfall und hatte auch schon zweimal Probleme in Ägypten.
Bin froh, dass wir uns so entschieden haben! Sicher ist sicher.
;-)

14

Also meine persönliche Meinung wäre "nicht fliegen".

Ich war auch vor einigen Jahren mal in Ägypten und fand es dort auch wirklich toll!!!
Aber mit dem Wissen, was ich jetzt von diesem Land habe, was das Essen und die Hygienestandards angeht, würde ich im schwangeren Zustand wohl eher nicht fliegen.

Ich persönlich würde mich da nicht wohlfühlen und genau wie einige andere hier, ständig nur darauf achten, was ich anfasse, was ich esse, wo ich auf Toilette gehe etc...

Denn man will ja - vermutlich - auch nicht die ganze Zeit nur im Hotel verbringen. Und die öffentlichen Toiletten in Ägypten sind ~ ohne Worte!!!

Aber wenn Du da nicht zu empfindlich bist und auch mit Magen-Darm nicht direkt Probleme bekommst, dann flieg :-)