Schiff AIDA + Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

wer ist schon mit der AIDA gefahren und war zu dieser Zeit schwanger?
Gab es da irgendwelche Probleme? #kratz

Meine Familie und ich haben das nämlich noch vor,
bevor das Baby kommt.

Würde mich sehr über Antworten freuen! #danke

GLG, Schniene

1

war zwar nicht während der ss da aber ich wüsste nicht was dagegen spricht,die sind da sehr gut ausgestattet...finde es so fast bedenkenloser als wenn man z.b.nach Tunesien in ein Hotel fahren würde...

viel spass...aida ist so toll :-D

2

Hey du

wooooooooooooooooow #freu ... wie geil is das denn! Will auch!

Also ich würd ma sagen kommt drauf an in welcher Woche du da bist #gruebel.

Is sicher einfacher wie fliegen aber beim essen dann in anderen Ländern würd ich aufpassen, weil die ja ... je nachdem wo ... mit recht viel Fett kochen und so.

Lg tweety (33.SSW) ... die ja scho bissl neidisch ist #hicks

3

hallo

also ich fahre zwar nicht...aber meine cousine is im 5 monat auf der aida gewesen...die haben ne super kreuzfahrt gemacht...jamaika und so...

meine cousine sagte es war ein traum und kein problem in der ss sie hat es richtig genossen....

also viel spaß...:-)

lg mo

4

hallo,

da kann ich dir unsere geschichte erzaehlen. wollten im august auch ne woche fahren. wenn du weiter als die 24. ssw bist nehmen die dich nicht mit und geld gibt es von der reiseruecktrittsvers. auch nicht wieder. da sind die gnadenlos.
ich verstehe das allerdings nicht da man auch fliegen darf bis zur 32 ssw.

war echt enttaeuscht von denen. bei tui geht das dann allerdings auf eigene gefahr.

also ueberlegt euch das. ich weiss ja nicht wann ihr fahren wollt und wie weit du dann bist.

ich war in der 25 ssw. und es war nicht mehr moeglich.

lg

bianca mit josefine inside ET -15

5

ich noch mal

in den AGBs steht das auch noch mal drinnen.

11

Also ich hab das Geld von der Reiserücktrittsversicherung wiederbekommen. Ging alles ganz problemlos. Die brauchten nur eine bestätigung vom Arzt in welcher Woche ich zum Reisetermin gewesen wäre.

Und ein bissel verstehen kann mans ja schon (wobei, war es nicht 27.Woche????), aber die haben nunmal keine Ärzte für den Ernstfall da und wenn Du dann auf hoher See plötzlich Blutungen oder Wehen bekommst....sind dann anstattdessen lieber in Ruhe ans Meer gefahren und haben da die ZEit genossen...und AIDA kann man auch mit Kind:-)

6

Das ist gar kein Problem! Ich war im Frühjahr auf der AIDA und da waren jede Menge Schwangere an Bord. Wünsche Dir viel Spaß!#sonne

7

Huhu! Ich war schwanger auf der AIDA:-)
War prima, wann wollt ihr denn los. Denn AIDA nimmt nur Schwangere mit, die bei Reiseantritt nicht weiter als 24.ssw sind.

"Aus Sicherheitsgründen und bedingt durch die eingeschränkte medizinische Versorgung an Bord der Schiffe von AIDA Cruises ist die Beförderung von werdenden Müttern, die sich bei Reiseantritt in der 24. Schwangerschaftswoche oder darüber hinaus befinden, und Säuglingen bis 6 Monaten nicht möglich."

LG Tilly

8

Du darfst auf keinen Fall weiter als 24.SSW sein!! Sonst nimmt AIDA dich nicht mehr mit!!!

9

ach, wenn du nicht fahren magst, ich tausch gerne mit dir :-p

10

Danke erstmal für Eure Antworten.

Heißt dass denn nun ab SSW24+0??? oder auch schon ab 23+4????

Ich habe bei den Unterlagen nicht angegeben,
dass ich schwanger bin.
Fragen die das denn beim Einchecken?
Es ist nur eine Woche und wir wollen auf die Kanaren.

Hab keine Lust das abzusagen.
#kratz#kratz#kratz

12

Hallo,

ich war auch in der 28. SSW auf der AIDA. War super und würde ich jederzeit wieder machen!!

Mich hat kein Schwein gefragt wie weit ich bin, geschweige denn überhaupt auf die SS angesprochen. Es steht zwar in den Bedingungen, dass Du höchstens in der 24. SSW sein darfst, denke aber, dass das versicherungstechnische Gründe hat. Es ist halt Dein Risiko - das musst Du wissen.

LG

uli