guten morgen!
seit 2,5 wochen hab ich wassereinlagerungen..... und auf der waage von einem auf den anderen tag +2 kg! .
gestern bei der akupunktur hat die hebamme gesagt, dass ich einmal pro woche einen reistag einlegen soll! mach ich heute schon!
zum frühstück gabs schon einen teller reis! wääääääähhhhhhhhhhhh!
aber wenn´s hilft!
hat das von euch jemand auch schon gemacht?
lg, babyglueck09 + laura inside (37+5)
reistag! :-(((((((((((
Was Reistag???
Das soll man glaub ich überhaupt nicht mehr machen.
Frag doch Hebi Gabi dazu!
lg
Babsi
Wenn du ne Badewanne hast dann hol dir aus der Apo meersalz und mach dadrin ein schönes Vollbad, das soll richtig gut entwässern.
Reis oder Kartoffeltage soll man doch garnicht mehr machen in der Ss, ist doch total veraltet.
LG
Mein Arzt und die Hebamme einer Freundin haben mir ganz klar von Reis - und /oder Saft Tagen abgeraten!
Das mit dem Reis ist längst überholt und wird wirklich nicht mehr empfohlen.
meine FÄ hat das auch befürwortet! und ich glaube ihnen das!
meine hebi hat gesagt ein schwangerschaftstee mit doppelt zinnkraut und das hilft super und mein hausarzt meinte nieren und blasentee ist auch super
lass dir stützstrümpfe aufschreiben
http://www.urbia.de/topics/article/print?id=8870&o=home
lies mal
Fasten
Auch wenn übermäßige Gewichtszunahme während der Schwangerschaft nicht ratsam ist – Fasten sollten Schwangere dennoch nicht. "Vom Fasten während der Schwangerschaft würde ich grundsätzlich abraten", sagt die Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. Kirsten Benn. Nahrungsentzug ist in dieser Zeit für Mutter und Kind zu belastend. Ebenso wenig ratsam sind Obst- oder Reistage zur Entwässerung. Heute weiß man, dass dies auch bei Wassereinlagerungen der Mutter nicht hilfreich ist. Ratsam ist eine ausgewogene Ernährung mit allen wichtigen Bausteinen – durch Obst, Gemüse, Salate, Vollkornprodukte, Milchprodukte, wenig Fleisch und Fisch und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr.
Hallo!
Bitte NICHT mit Reistagen entwässern!!!
Im Sommer gab es zum Thema "Wassereinlagerungen" einen ganz langen Thread, in dem auch Hebi Gabi immer mal was dazu geschrieben hat:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2126550#13556017
Lies Dich einfach ein bischen durch, da findest Du viele Tipps!
LG,
darkblue
aber was soll denn sein, wenn man einmal pro woche einen reistag macht?
Das ist einseitige Ernährung.
Meine Hebi rät bei Ödemen mehr Salz zu sich zu nehmen. Das ist wohl der neuste Stand.
Vielleicht ist deine Hebi schon ein älters Semester oder geht nicht gerne zu Fortbildungen.
Ivonne
Dein Körper speichert dadurch nur noch mehr Wasser.
LG
Hallo!
Ich würd das nicht machen. Zumindest hat mir mein FA ganz dringend in der ss davon abgeraten und ich hatte das letzte mal auch sehr viel Wasser.
LG emilylucy
Mach das bloß nicht. Damit machst du alles noch schlimmer. Reichlich Salz und Eiweiß essen. das sind sachen die wirklich helfen.
LG