hallo ihr lieben!
eigentlich bin ich sonst im KiWu-Forum, aber jetzt hab ich mal eine frage an euch, die ihr schon endlich mehr oder weniger große (hoffentlich ruhige ) kugeln vor euch herschieben dürft.
wir versuchen schon seit dtl über einem jahr schwanger zu werden. bisher ohne erfolg wir waren schon völlig entspannt und ohne irgendwelche "kontrollgeschichten". dann ovus, clearblue-monitor, zyklusblatt, möpf, clomifen....
weiß nciht, was ich machen oder besser lassen soll. habe einen sehr unregelmäßigen zyklous - mal 24 mal 36 tage lang. deshalb weiß ich nicht, ob es besser ist tempi zu messen oder besser nicht. sonst mach ich mich ja auch irre, wenn ich an ZT 36 bin und theoretisch schon seit 10 tagen drüber sein könnte oder aber genau in der zeit bin.
wie seid ihr schwanger geworden? megahibbelig? voll entspannt? mit oder ohne zyklusblatt?
und würdet ihr an meiner stelle die tempi weiter messen oder aber nicht?
gaaaaaaaaaaaaanz vielen dank von MoonlightCat, die sich soooooooooooo sehr wünscht endlich auch mal psoitiv zu testen und zu sein
Wie seid ihr schwanger geworden?
mit
mit hibbeln, mit ZB mit tempi und allem im 3 ÜZ ohne medis oder sonstiges.
am schnellsten wird man ss wenn man den kiwu auf eis legt
also mit ZB oder ohne check ich gra nicht
naja das mit dem nich dran denken haben wir n halbes jahr erfolglos versucht
aber vielleicht sollten wir nochmal n neuen versuch diesbezüglich starten
ja mit ZB und tempi messen und was man da noch so alles messen u fühlen kann, zb in vk
also ich habs mit geschafft
Die erste SS hatte 4 Jahre auf sich warten lassen... mit Hilfe der Kiwuklinik und GV nach Plan nach Stimulationsbehandlung hats geklappt.
Jetzt, die zweite SS haben wir das Kondom weggelassen, sind es relaxt angegangen und ich hab ein ZB geführt. Und es hat gleich im ersten Zyklus geklappt. Damit hatte niemand gerechnet...
lg udn viel erfolg!
Hallo
Warst du einmal beim FA deswegen ? Bei meiner ersten habe ich etwas hilfe benötigt in form einer Spritze die eben den Eisprung aus gelösst hat. Kann dir genau die Uhrzeit sagen wann meine große gezeugt worden ist *fg*
lg Syhana
meine frauenärztin hat mich AUSGELACHT als ich nahc über einem jahr bei ihr war (kein witz!!!)
ich soll mich nicht so anstelle. 2-3jahre üben wären ganz normal. wenn ich dann immer noch nciht schwanger bin, könnte ich deshalb nochmal kommen. und sie hat sich geweigert hormone zu bestimmen habe angeboten dies auch selbst zu zahlen, da angeblich die kasse das nicht übernehmen würde das wollte sie dann aber auch nicht...
da wir in 5 monaten umziehen, hab ich auch keinen nerv, mir hier nochmal ne neue frauenärztin zu suchen. würd ich dan halt in der neuen stadt machen. aber bis dahin muss halt ne strategie her. ES hab ich ejden zyklus gehabt (und auch die bienchen waren perfekt :-P)
Huhu,
also ich bin mit wenig ( = 1-2 x in der fruchtbaren Zeit ) jedesmal schnell (= im 1./2.ÜZ ) schwanger geworden,auch jetzt wieder,obwohl mein Zyklus unregelmäßiger wird und ich schon "alt" bin .
Ich war war schon ziemlich hibbelig und der war dann auch schon "geplant" und nicht wirklich spontan
Ovu-Tests und andere Hilfsmittel hatten wir nicht.
Das hat jetzt schon 4 mal geklappt,hatte aufgrund einer Gerinnungsstörung aber schon 2 FGs-erwarte jetzt also mein 2.Kind,wenn alles gut geht!
Mein Rat: Hormonstatus beim FA,entspaaaaannen
und nicht zuuuuuu oft
Lg,Alex
Bei unserem ersten Kind hat es ca. ein Jahr gedauert. Aber wir haben niemals auf den Kalender geschaut, das Wort Übungszyklus war mir gänzlich unbekannt und wir haben mit Sicherheit einige Zyklen verpasst, weil wir einfach keine Lust auf Sex hatten.
Beim zweiten Kind kann ich gar nicht mal sagen, wie lange es gedauert hat, weil wir keinen so festen Zeitpunkt hatten, an dem wir gesagt haben, wir versuchen es wieder.
Also jedes Mal völlig entspannt - trotz unseres Alters.
Das einzige, was wir gemacht haben: Wir haben VOR dem ersten Kinderwunsch beide checken lassen, ob wir überhaupt in der Lage sind, Kinder zu kriegen bzw. zu zeugen. D.h. wir haben jeweils von unseren Ärzten die Fruchtbarkeit prüfen lassen.
Viel Erfolg Euch!
huhu... ja auch ich bin mit schwanger geworden.
ich bins entspannt angegangen...hab nur drauf geachtet das ich in der heissen zeit auch sex hatte.... im ersten üz hats geklappt... also denk nicht ans kinder kriegen...dann klappts gestimmt schneller
lg
Hallo,
bin gerade frisch schwanger, im 3. ÜZ.
Die ersten beiden ÜZs hab ich auch voll den Stresel gemacht mit ZB und messen usw. Mein Freund hat gesagt, dass man bei so viel Stresel bestimmt kein Kind bekommt und er hatte Recht.
Hab mich im letzten Monat auf etwas ganz anderes konzentriert und zwar auf Sport. War jeden 2. Tag im Fitnessstudio. Ist wahrscheinlich auch nicht schlecht, weil alles besser durchblutet wird. Ich habs gemacht, damit ich mir ein anderes Ziel nehme.
einen Tag vor ES und 3 Tage danach
LG Liri
Sorry, aber deine Frage verleitet zu der Antwort:
Mit gaaaaanz viel Liebe und
Nein, ich weiß was du eigentlich meinst:
Ich habe ZB geführt (weil ich zuvor NFP betrieben habe) und war ehrlich gesagt jeden Monat megahibbelig!)
Gedauert hat es 10 ÜZ und das witzigerweise bei jeder Schwangerschaft!
Bei einem unregelmäßigen Zyklus würde ich ruhig weitermessen, zumindest bis zum ES. Und da ein Jahr vorbei ist, kannst du das Thema ruhig auch mal beim Arzt ansprechen.
Alles Liebe und viel Glück
Sara
Hallöchen,
bei uns war es der 18ÜZ nach SG, nach Metformin, und Jodid behandlung und mit sehr viel ab dem 15 ÜZ davor absolut hibbelig und immer auf die mens gewartet, Zig tests gemacht und immer unruhig gewesen und dann das Schlechte SG und mir wars egal entweder es klappt bis ende des jahres oder wir müssen in ne kiwu klinik..
Und es hat geklappt am Hochzeitstag *g
HI!
Bei uns hatt es in dem Monat geklappt, an dem wir fast jeden 2. Tag hatten. ES nicht verfehlbar! War den Monat auch etwas ruhiger, hatte mich damit abgefunden, dass es wohl doch dauert, bis es klappt. Und dann Zach, doch! Viel Glück!
LG Katrin