Ich hatte ca. 17.40Uhr urplötzlich meine komplette Slipeinlage durchnässt (viel/kein Fruchtwasser).
Ca. 18.20 Uhr gings los mit ab und an Wehen, immer häufiger und seitdem hörts nicht mehr auf und ich bin fast nur am atmen. Manchmal hab ich nur harten Bauch, kind strampelt aber auch noch zusätzlich. War schon 3 mal auf WC und mir läufts ab und an nach der Wehe das Bein runter...aber kein Fruchtwasser. An Nebenbeschäftigung nicht zu denken. Ab wann muss man denn jetzt die Wehen zählen und wie?
Und muss ich überhaupt? Sind ja vermutlich "nur" Senkwehen. Nur eben kurz & heftig. Mit wenigen Pausen. Zähl ich nun bei hartem Bauch oder ab veratmen müssen??
Jetzt hats sichs gerade beruhigt (seit 12min).
Und inzwischen kann ich wie ihr seht sogar tippen.
Ab wann&wie Wehen zählen? Überhaupt nötig?
Also ich weiss nicht aber für mich hört sich das eher so an als würde es bei dir los gehen. Ich würde zu deienr Sicherheit mal ins KH fahren zur Kontrolle oder deine Hebi anrufen und sie fragen falls du eine hast. Wünsche dir alles Gute und vielleicht wirst du ja auch Oktobi-Mami.
Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Zwerg 37+5
bist du dir sicher, dass es kein fruchtwasser ist????
würd da schon mal losfahren und zumindest nachschaun lassen....
In welchen Abständen kommen denn die Wehen?
für mich hört sich das nach hohem blasensprung an.
fahr lieber!!!!!
Äh, ich?
Ich lass mir damit mal lieber noch 10 Wochen Zeit
Aber im Ernst: für mich hört sich das auch eher nach Fruchtwasserabgang an, deshalb fragte ich ja, in welchem Abstand ihre Wehen denn kommen
Na für mioch hört sich das aber schon so an als wäre das FW.
Fahr lieber in KH, oder ruf nen KW wenn du alleine bist
für mich hört sich das nach hohem blasensprung an.
fahr lieber!!!!!
Also solche kurzen, spitzen Wehen waren bei mir auch, da ham se mir im KH gesagt, sie behalten mich da, weils losgeht
also marsch marsch ins KH mit dir!
Wie kommst du auf Senkwehen?
Weil sie mich vor ner Woche aus dem KH zurückgeschickt haben.
FW ist es nicht. Hab mir vor 2 Tagen Teststreifen gekauft und geschaut. War ja erste Vermutung.
Ich muss sagen, ich bin schon echt gestresst. Zumal der kleine total fest strampelt und ich alleine deswegen schon so atmen muss.
Wie ich die Wehen zähle und ob überhaupt, will ich ja gerade wissen...ich hab keinen Plan.
Hallo,
ich nochmal
Wehen zählt man so:
Am Anfang der Wehe auf die Uhr gucken, Zeit notieren.
Bis zur nächsten Wehe warten, wieder gucken und notieren.
Differenz ablesen, die entspricht dann dem Abstand.
Eventuell ist es auch ganz interessant die Länge der Wehe zu messen.
Wenn du die Wehen ne Weile gemessen hast, kannst du erkennen, ob sie regelmäßig sind. Wenn ja, sind es zu 99% KEINE Senkwehen!
Los, ab ins KH!
Hallo,
also ich finde, das hört sich sehr nach Fruchtwasser an...
Ich würde ins Krankenhaus fahren, du hast eventuell einen hohen Blasensprung, dann tröpfelt es nur und läuft nicht richtig, außerdem ist der Kopf wahrscheinlich schon fest im Becken...
Und in der 38.SSW ist es ganz normal, dass es losgeht!
Achja: "Senkwehen" die man veratmen muss, kommen mir auch etwas spanisch vor
Wenn da jetzt nur die Wehen wären, also ohne eventuelles Fruchtwasser, würde ich sagen, geh mal in die Wanne, als Test, ob es stärker wird.
Ruf bitte wenigstens deine Hebamme oder mal Im Krankenhaus an!
Alles Gute dir!
LG, Lena, deren Zwerg 11 Tage VOR ET kam
ich wäre schon längst im kh zur kontrolle
Ich auch
P.S.: schade dass du aus meinem Club raus bist. War net so deins?
ich check die clubs einfach nich und schau da auch nie nach, deswegen hab ich garkeinen
hallo!
ich schließ mich mal an, dasss klingt nicht mehr nach senkwehen. bei meiner tochter dacht ich auch ne ganze zeit, "das geht schon wieder weg". Schluß endlich war ich dann keine 5min im kh, da gingen die preßwehen los... Über 3 wo vor ET.
also ich würd mal schaun, dass du irgendeine person erreichst, die mal nach dir schaut, so oder so.
lg und alles gute. esk
Mein Mann meinte, ich wär noch zu gut drauf. Bei echten Wehen, würde ich keine Witze mehr machen.
FW ist es ganz sicher nicht. Wie gesagt.
Unter der Dusche war kurz Ruhe, dann zogs richtig heftig in der Leiste.
Jetzt bin ich raus und hatte vor 7 minuten nen harten Bauch, seitdem nichts mehr.
Also zwischen den Wehenpausen konnte ich bis ne halbe Stunde vor der Geburt noch Witze reißen