Sex zur Wehenanregung

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Man sagt ja immer Sex, bzw. Sperma sei gut zur Wehenanregung. Meint ihr denn es bringt was, wenn der MuMu noch mehr oder weniger geschlossen ist?

Oder habt ihr andere Tipps? Ich verzweifel langsam.

Vielen Dank

1

Also ich würde sagen: Probiers aus! Viel Spaß!!!!

2

hi

vor einigen Tagen gabs doch im Urbia-Magazin das Thema "Sex in der Schwangerschaft". Zu deiner Frage stand da

Geburtseinleitung: Sex statt Wehentropf?

Auch, wenn man es immer wieder lesen kann: Sex allein löst auch nahe am Entbindungstermin keine Geburt aus, nicht einmal echte Wehen (höchstens die normalen Übungswehen). Zwar lässt sich im Ejakulat das Hormon Prostaglandin nachweisen, aber die Menge ist so gering, dass sie nicht wehenwirksam ist. Immerhin aber macht es den Muttermund weich und bereitet ihn auf Kontraktionen vor. Sex nahe am Geburtstermin ist aber nicht nur deshalb eine gute Methode, das Baby hervorzulocken. Sondern auch, weil er einfach entspannt und gute Stimmung macht. Und auch dies kann den Startschuss zur Geburt geben.

lg Sunny

3

Hallo,

wir hatten gestern morgen #sex und mir tat den ganzen Tag der Mumu weh. Konnte kaum laufen. Ein bisschen bringt es bestimmt. Und wenn es nur der Spaß ist ;)

Viel Glück

LG Katja 34.ssw

4

hallo...wir hatten schon 2mal#sex hat nichts gebracht!

lg ulrike et am 15.11.

5

moin also wir haben das auch schon versucht ABER ich denke das hilft wenn übehaupt nur bei offenem mumu und enn du selber auch kömmst ;-) denn das zieht das zeuch ja schön nach oben und zieht die gebärmutter zusammen...

bei uns hats bisher nix gebracht mein mumu is auch noch zu *mecker* hoff da hat sich bis montag was getan...

vlg und alles gute

morgan ET-3

6

Hauptsache Spaß zu zweit ;-)
Nach langer Abstinenz wegen Erbrechen, Blutungen, und Krankheit war es richtig schön, die Zweisamkeit noch auszukosten. Ich hab dann immer ordentlich Übungswehen gehabt, ob aber deswegen meine Tochter ein paar Tage früher oder später auf die Welt kam...?!

Immerhin: So ungestört und spontan findet man nach der Geburt erst einmal nicht so schnell wieder zusammen. Also viel Spaß beim Selbstversuch und alles Gute für die Geburt!

7

Herzlichen Dank für die vielen Antworten!!!

Kann euch später berichten obs was gebracht hat :-p