hallo,
habe gerade einen migräneanfall und halt mich ganz kurz. nehme seit drei wochen crinone udn habe jetzt 3 schwere (!) anfälle gehabt, jeweils 3-4 tage, mit übelkeit, erbrechen, nachts nicht schlafen könne, nur kampf gegen den schmerz, volles programm. natürlich ohne schmerzmittel.
habe noch einen job und ein kind, halte das nicht mehr aus.
in der packungsbeilage steht entsprechendes, so dass ich davon ausgehe, dass das alles von crinone kommt.
bin am überlegen, ob ich es absetzen oder "ausschleichen lassen" soll; kann aber meinen fa nicht erreichen.
kennt ihr das? bei ausreichendem progesteronwert sollte ich absetzen können?
danke und lg, haue mich jetzt wieder hin und schaue eure antworten ein bisschen später an...
an alle migränikerinnen: migräne durch crinone...??? HILFE
also ich kenne crinone nicht..hatte utrogest bekommen....aber schon nach ein paar tagen bekam ich kopfschmerzen aufs übelste ununterbrochen...abends mit kopfschmerz ins bett...früh so raus...den ganzen tag kopfweh........fast nicht zu aushalten....und da ich keine tabletten gegen kopfschmerzen nehmen wollte, hab ich das utrogest weggelassen ...und siehe da.....kopfschmerzen waren plötzlich am nächsten tag wie vom erdboden verschluckt.....nix mehr...
hab das meiner FÄ gesagt und sie meinte ich solles es lieber vaginal einnehmen...aber wenn ich nicht absolut möchte bräuchte ich es auch nicht nehmen.
Also das mit dem selbstständigen Absetzen von Utrogest, war sehr gefährlich, es hätte locker auch eine FG auslösen können.
Da hätte ich lieber 9 Monate lang Migräne (bin richtig schlimme, teilweise 70 Stunden am Stück gewöhnt). Erst ab der ca. 13. SSW darf man Progesteron (Utrogest) absetzten, da produziert die Plazenta dann genug davon. Wäre also nicht mal 2, 5 Monate.
Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Anderen das vorzuschlagen finde ich aber nicht gut.
Grundsätzlich sollte man die Utros vaginal einnehmen, auch wenn es nicht in der Packungsbeilage steht. Dann hat man auch wenig bzw. gar keine Nebenwirkungen.
ich habe es ihr nicht vorgeschlagen,sondern nur meine geschichte bezüglich dieser hormone erzählt.
das mit den hormonen muss jeder für sich entscheiden...
bin in der 13 woche jetzt schwanger...ich denk mal das da das absetzen der hormone nicht so schlimm sein sollte oder?
mein FA hat nichts negatives dazu gesagt.
grundsätzlich kann man vom progestereon schon kopfschmerzen bekommen.
aber auch eine ss an sich kann migräne verstärken.
in welcher woche bist du denn jetzt?
grundsätzlich nimmst du crinone ja nur vorsorglich, da dürfte ein ausschleichen eigentlich kein problem sein.
gute besserung!
Halte durch bis du dein FA erreichst, das wird bestimmt nicht länger als einige Tage dauern.
Ich würde mit Medikamenten nicht spaßen, gerade das Absetzen könnte vieles auslösen. Vielleicht macht es aber auch nichts aus, dass kann dir aber nur sicher dein Arzt sagen.
Als Tipp, starker Kamillentee mit frischer Zitronenmelisse (Kräuter Supermarkt) hilft mir persönlich sehr gut gegen Kopfschmerzen.
2 Beutel Kamille auf eine Tasse und einige zweige Zitronenmelisse mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen. Mehrmals trinken.
Sowohl Kamille als auch die Zitronenmelisse sind bekannt bei Kopfschmerzen und Migräne sehr gut zu wirken, dabei sind diese Kräuter sehr mild und in der Schwangerschaft unbedenklich.
Liebe Grüße, Belli
Hallo,
ich hatte jetzt auch schon mehrere Migräneanfälle. Den letzten gestern. Da hat wirklich nichts mehr geholfen außer Bett, dunkel, Ruhe. Ich habe auch Crinone in Verdacht.
Da ich seit gestern in der 13. SSW bin, lass ich das Crinone jetzt weg. War auch so mit dem FA abgesprochen.
Ich würde es an Deiner Stelle erst mit dem FA absprechen, bevor Du das Progesteron absetzt. Leider geht aus Deiner VK auch nicht hervor, in welcher SSW Du bist (oder habe ich irgendwo was überlesen), denn es ist schon richtig, dass das Progesteron bis zum Ende der 12. SSW genommen werden sollte. Es gibt ja meistens einen Grund, warum man es nehmen sollte (Gelbkörperschwäche etc.).
Halte durch! Ich weiß, es ist schwer, aber das wird wieder!
LG
Schaftom