Bei Wehen Autofahren???

Hallo Madels,

meine frage ist wie ist das eigentlich könnte man wenn man Wehen hat mit dem eigenem Auto ins KH fahren???

Oder ist das zu gefährlich???
Mein Mann arbeitet meist auf Nachtschicht bin dann halt Nachts alleine zu Hause... und es ist ja nicht mehr viel bis zum ET...

LG

Berrin86 & #ei ET -10

1

dann ruf lieber deinen Mann an der er kommt und dich fährt!!

Es gibt kein verbot , aber wenn dann was passiert .....

2

Hey,

wenn Du richtig heftige Wehen hast, bist Du mit Sicherheit nicht mehr fähig dazu, Auto zu fahren.
Da könntest Du nicht mal die Kupplung halten.

LG

sw

3

hallo,

ich bin bei meiner ersten ss von zuhause, dann zu mcdonalds, dann zur tankstelle und dann ins KH selber gefahren. mein mann war auch auf der arbeit.

es hat super geklpappt, war etwa 15-20 minuten unterwegs...

ich würde es jederzeit wieder machen.

aber: jede geburt ist anders!

wenn es dir soweit gut geht und du dir die fahrt zutraust (und es natülich nicht sehr weit ist), dann machs. aber das kanst du erst entscheiden, wenn es soweit ist.

alles gute

kirsten

4

Also ich würde mit Wehen kein Auto fahren.
Aber ich persönlich fahr jetzt sowieso nicht mehr gerne Auto. Da tut mir alles weh.

Zur Not würd ich mir an deiner Stelle ein Taxi holen. Man sollte ja eh erst ins KH, wenn die Wehen regelmäßig kommen und da kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann noch Auto fahren kann.

LG
summersun & #blume (ET - 24)

5

Huhu

Es ist nicht nur zu gefährlich,es ist denke ich auch voll unangenehm und noch dazu ist es verboten(falsch info meiner vorrednerin),wenn du angehalten werden solltest würden sie dich ins KH bringen und dann würde du eine strafe bekommen.Wenn du keinen hast der fahren kann dann ruf nen Krankenwagen oder eben ein Taxi.

Alles gute

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 35.woche

6

Hallo!

Ich hätte mit den Wehen bei meiner ersten Geburt nicht selber Auto fahren können. Ich konnte nicht mal ohne Hilfe laufen...

Meine Hebamme sagte auch im GVK damals, dass man keinesfalls selber Auto fahren soll, denn wenn eine schlimme Wehe kommt (und vorher war alles noch problemlos auszuhalten), dann landest du gegen einem Baum oder noch schlimmeres!

Ruf lieber einen Rettungswagen!

LG
Susanne

7

hi

das würde ich niemals riskieren. Ich würde meinen Mann anrufen und warten bis er da ist. Oder ein Taxi rufen oder wenn die Wehen schon heftig sind einen Krankenwagen bestellen, aber ich würde nie nie nie alleine unter Wehen mit dem Auto ins KH fahren. Ich könnte es mir selbst nicht verzeihen wenn unterwegs was passiert und man muß ja auch immer mit der Dummheit der anderen rechnen

lg Sunny, Jonas (4), Cedric (1), Charline inside (21.ssw)

8

Hallo,

ich würde es nicht machen.Dann lieber den Mann anrufen oder ggf. ein Taxi rufen.

Wenn die Fahrtüchtigkeit beim Fahrzeugführer nicht mehr gegeben ist, darf kein Auto mehr geführt werden. Was im Zweifelsfall natürlich eine Einzelfallentscheidung ist.
Passiert etwas-was ich natürlich nicht wünschen würde.Aber erstmal für dich und dein Baby ist es natürlich nicht klasse,wenn etwas passieren würde,aber leider wärst auch du die Schuldige.

Wie gesagt dann lieber den Mann anrufen :-D

Liebe Grüße,
Sarina

9

Also bei richtigen Wehen kannst du KEIN auto mehr fahren!!!
Bei leichten Wehen würde ich es auch auf keinen Fall machen, denn du weißt nie wie stark sie werden, es wäre viel zu gefährlich.. entweder ruf jemanden an, der dich fahren kann oder ruf dir ein Taxi, aber tu die selbst den Gefallen und fahre nicht selber Auto!

LG Julia mit Mia Sophie (2,6) und babyboy 37.SSW