Jemand in schwangerschaft SINUPRET FORTE genommen ??

hey..
bin nu ab morgen in der 36ssw ..
habe durch meine erkältung die nasennebenhöhlen so entzündet, hab das schonmal öfter gehabt, schlägt sogar mittlerweile auf meine augen(tränen ) :-(

Hab sonst immer Sinupret forte genommen, das für kidz ab 12 jahre..
hab grad bei der apotheke angerufen da in der packungsbeilage steht nicht in der schwangerschaft nehmen, die apothekerin meinte aber das sie es wenn sie ss wäre nehmen würde da beinah in jeder packungseilage stehen würde es darf nich genommen werden damit sich keiner haftbar macht oder so , keine ahnung, hab nich richtig zugehört ..
hats jemand von euch genommen während ss?

1

Hallo!

Hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft einen Termin bei meinem HNO und bin mit ihm die Medikamente durchgegangen, die ich im Falle einer Nebenhöhlenentzündung nehmen könnte. Sinupret und Gelomyrthol hat er abgeraten, weil man aufgrund der Inhaltsstoffe keine Anhaltspunkte hat, inwieweit dies dem Kind schadet. Er hat gesagt, am besten mit Kamillosan inhalieren (nicht innerlich einnehmen!) und viel heißen Tee trinken. Wenn es gar nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen und dir Antibiotika verschreiben lassen bzw nochmal mit deinem Arzt sprechen. Einfach so würde ich gar keine Medikamente nehmen.

pantherd + #ei (11+2)

2

Hallo,

also ich habe auch ständig mit den Nasennebenhöhlen zu kämpfen. Ich rate Dir ab, irgendwelche Medikamente zu nehmen. Meine FA sagte, dass ich nur solche nehmen darf, die auch für Säuglinge geeignet sind.
Hol Dir doch in der Apotheke etwas aus der Homöopathie. Bei mir wirkt sehr gut bei Nasennebenhöhlenentzündung Hepar Sulfuris D6.
Weiterhin träufle ich mir Babix auf den Kragen, damit ich besser Luft bekomme.

LG conmai + Krümel 19+4 Woche

3

Da gehen die Meinung von Ärzten etc anscheinen weit auseinander;-)

Meine Hebi und meine FÄ haben mir beide unabhängig von einander Gelomyrtol empfohlen als ich letzte Woche dick erkätet mit verstopfter Nase und Husten war.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (34 SSW)

4

ich hab häufig mit nebenhöhlenentzündung zu kämpfen. was mir gut hilft: wenn ich mir nen tee mache, dann nehm ich den heißen löffel (natürlich nicht zu heiß!) oder die warme tasse und drück sie mir an die stelle wo es weh tut. das hilft mir sehr gut. kannst du ja mal versuchen..... Gute Besserung!

5

Hi,
was die Apothekerin sagt, stimmt, das steht überall drin. Ich habe es in meiner ersten SS auch genommen, ist schon ok.
LG k.s u gute Besserung

6

Gestern hatte Hebigabi auf einen Thread mit dem gleichen Thema geantwortet, dass SINUPrET FORTE ok ist, obwohl viele Äpotheker abraten. Und es hilft ja immer recht gut.

Gruß
Sumselbiene