besäufnis ...

hallo,
ich war eben mit meinem mann lecker eisessen (ja, das geht bei mir auch bei diesem wetter).
der kellner hat mir recht offensichtlich auf den bauch geschaut und macht mir ein eis mit eierpunsch - hatte `nen obstbecher bestellt. hatte die eierpunschkugel erst nach 1x probieren bemerkt.
vielleicht hätte ich es ausdrücklich sagen sollen, aber mir schien es so, als ob der herr weiß, dass alkohol nichts für schwangere ist (also, man sieht es bei mir schon sehr). der herr hat sich entschuldigt und hat mir ein neues gemacht - OHNE alkohol.
ich bin ihm auch gar nicht böse. ich frage mich vielmehr, ob ich mich sorgen muss. es war echt nur ein bisschen, vielleicht ein halber eislöffel voll, aber ich trinke sonst null alkohol, nicht erst seit ich schwanger bin.
mache ich mich nur wieder mal verrückt ?
wie haltet ihr das eigentlich mit dem alkohol ? habe gehört, dass ein gläschen nicht so schlimm sein soll. stimmt das eigentlich ?
vielen dank für eure antworten !
michaela

1

mach dir keine sorgen...sogar ein glas ist vertretbar

2

Also ich persönlich trinke auch keinen Tropfen Alkohol, habe ich auch vor der SS nicht. Ich weiß was Alkohol aus menschen machen kann und bin deshalb eine absolute Gegnerin!

Aber selbst meine FÄ meinte es macht nichts wenn man mal am Cocktail der Freundin oder am Bier des Mannes probiert.

Du brauchst dir also keinen Kopf zu machen!

3

Hallo,
mach Dir keine Sorgen! Ich trinke während der SS nicht, auch nicht ein Gläschen oder ein Schlückchen, aber auch in Obstsäften ist ein kleiner Alkoholanteil drinn (wegen dem gären) und in anderen Lebensmitteln auch. Ist in Eierpunscheis überhaupt Alkohol drinn, ich hab das nämlich schon gegessen, als ich bei weitem noch nicht volljährig war, weils so lecker schmeckt. Oder war richtig Eierpunsch drüber gegossen? Das fände ich von dem Kellner aber schon ziemlich unverschämt und wenn man Dir ansieht, dass Du schwanger bist und er auch noch auf den Bauch geguckt hat wäre ich wohl gegangen. Naja, wie gesagt, mach Dir nicht so einen Kopf...
Lg

4

Naja, ein Gläschen würde ich auch nicht trinken. Aber als besäufnis würde ich den Löffel noch nicht bezeichnen ;-)
Ist nicht so schlimm, aber schon ein bisschen merkwürdig von der Bedienung... hatte wohl schonmal vom Eierlikör genascht, was#schein

Liebe Grüße

5

Hallöchen,

mir ging es am Freitag ähnlich - wir waren essen und der Kellner brachte dann einen Schnaps an den Tisch. Bei mir ist es definitiv auch nicht mehr zu übersehen, aber der wollte doch allen ernstes das Glas auch bei mir abstellen......hab ihn dann dezent darauf hingewiesen und er ist davon getrabt.......naja....

Aber ich denke nicht, dass du dir große Gedanken machen musst! Das war eine Spur und teilweise haben ja OSaft und manche Süßigkeiten mehr Alkohol.....

Grüßle

6

ich hab mir vor kurzer zeit eine doku angeschaut und laut der ist alkohol in der ss schlimmer als zigaretten.
lg, katrin

7

Hallo,

ich habe in den 3 Schwangerschaften bisher weitgehend auf Alkohol verzichtet ( das Maximum war 1/2 Glas Sekt an meinem Geburtstag).
Ich bin in der Hinsicht aber auch nicht unbedingt hysterisch und esse auch mal einen Nachtisch wie Zabaione, wo ein bisschen Wein drin ist. Selten, aber ab und an.
Man darf nicht vergessen, dass in Obst und Obstsäften auch Alkohol drin ist...und nicht nur da.

LG schnabel

8

Au weia...besäufnis#rofl-
Mußte echt lachen sorry -
und der böse böse Kellner...#kratz-

9

nee, musst dich nicht entschuldigen. die überschrift war absichtlich so dramatisch und überzogen gewählt, weil ich mich schon selbst nerve mit der verrücktmacherei. schön, dass ich dich zum lachen gebracht habe ...
und wie gesagt: dem kellner bin ich nicht böse.