Hallo,
ich bin noch nicht schwanger, aber ich/wir spielen seit einiger Zeit wieder mit dem Gedanken, evtl. doch noch ein Kind zu wollen.
Denis ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt und lange Zeit wollte ich gar meins mehr, aber mittlerweile lässt mich der Gadanke nicht mehr los
Wann habt ihr euch für ein 2. oder 3. entschieden und habt ihr lange überlegt?
Also wir hätten keine Platzprobleme zu Hause, haben ein Einfamilienhaus und finanziell würde es auch einigermassen gehen... Würde aber nicht wieder nach einen Jahr arbeiten gehen wie bei Denis, sondern gern mind. 2-3 Jahre zu Hause bleiben.
Würd mich über Erfahrungen freuen!
Liebe Grüße Michele
Wann wusstet ihr, dass es der richtige Zeitpunkt fürs 2. Kind ist?
huhu
Ganz einfach als der wunsch bei mir kam hab ich mit meinem Mann darüber gesprochen er wollte es auch und hat mir den zeitpunkt überlassen da ich mit den kindern ja zuhause bin.
Meine ersten beiden sind 19 monate auseinander und zwischen 2 und 3 sind es 2,5 jahre.
Das muss einfach jeder selber wissen und wenn ihr es nun beide wollt dann rauf auf den mann grins.
Achso "geplant"war ein drittes bei uns eigendlich erst nach ca. 10 jahren lach aber der wunsch kam bei mir dann doch recht schnell wieder durch grins.
glg bina mit jeremy kjara und babygirl 35.woche
ich wusste es diesen august das es zeit für nen 2tes ist, weil ich mich so gefühlt hab u weil ich die kleinen babys beim kinderarzt sah
und weils zeit würd das mein spatz nen geschwisterchen bekommt, der is jetzt schon super verwöhnt u will immer erste geige spielen.
naja u dann hab ich männe überzeugt u nu sind wir ss
also haben im august verhütung aufgehört. mein sohn ist wenn das baby kommt u alles gut geht 2 jahre, genau den abstand den ich immer wollte
als mir alle rationalen pro und contra argumente schnuppe waren!
lg, lena + kilian *10.07.07 & 10+6
Hi,
also wir haben bewusst erst nach 3,5 Jahren wieder geprobt ...hat auch gleich geklappt.
Meine Kinder werden dann 4 Jahre auseinander sein.
Für mich ist das der perfekte Zeitpunkt,da mein kleiner grosser schon so viel allein kann und auch viel versteht.
Aber das ist ja echt unterschiedlich.
LG Bampop 25+2
der richtige zeitpunkt ist, wenn ihr beide euch dafür entscheidet.
unsre sind 19 monate auseinander und jetzt bin ich mit dem 3. kind ss und da wären es zum kleinen dann 2,5 jahre und zur großen 4,5 jahre.
Vielen Dank euch!
Ihr habt recht, denke ich hab das eh schon innerlich beschlossen
Seh zur Zeit so gern Babys und Schwangere und möchte dann auch unbedingt gleich schwanger sein und so nen kleinen Wurm haben
Wünsch euch noch alles Gute für eure Schwangerschaften!
Liebe Grüße Michele
Für mich persönlich war immer wichtig, dass mein Sohn schon im Kiga ist wenn Baby Nummer 2 kommt. Einmal aus dem Grund das mein Sohn sein Kleinkindalter ganz alleine mit seiner Mama genießen durfte und zweitens, dass ich dann mit Baby Nr. 2 auch am Vormittag intensiv Zeit verbringen kann.
Und so ist es jetzt auch. Wenn Baby Nr. 2 kommt ist Moritz knapp 4 und dann schon fast 1 Jahr ein richtiges Kindergartenkind.
LG Sandra
Hi!
Also wann der richtige Zeitpunkt ist leider sehr indiduell und man kann das wohl im vorherein nie sagen.
Vor allen Dingen weiß man ja nie wie die Kinder sind.
Meine Schwester und ich sind 6 Jahre auseinander und waren wir Katze und Maus, daher wären für mich 6 Jahre viel zu lange. Bekannte von uns sind auch 6 Jahre auseinander und haben sich immer total gut verstanden.
Bei geringem Abstand war für mich immer die Frage, ob ich beinden Kindern gerecht werde, bzw. mir das nicht zu viel wird.
Anna ist im Juni 07 Geboren also wird im Dez. 2 1/2 Jahre alt.
Ich bin jetzt in der 6 Woche Schwanger und anna wird dann so 3 Jahre alt sein wenn das Baby kommt. Für mich glaub ich die beste Lösung. Anna ist schon selbstständig, man muss nicht mehr alles machen, sondern ihr auch schon mal was anschaffen, und ihr Aufgaben erteilen. Außerdem kommt sie mit 3 in den Kindergarten, somit hab ich dann am Vormittag zumindest nur das Baby. Und ich konnte mich auf Anna die letzten 2 Jahre total einlassen udn viel mit ihr erleben, was ich vielleicht mit 2 Kinder nicht könnte - also wenn zb. Anna 1 gewesen wäre und gleich ein 2tes Kind da wäre.
Ich finde so 3 Jahre Unterschied ist ganz gut. Es gibt aber auch welche die werden sagen, dass es nicht ideal ist. Wie gesagt...
man kann das nie wissen.....
Hör auf dein herz und wenn du bereit bist dann wird es passen!
Lg Karin
Hi Michele,
Johanna ist zwar erst 5 Monate alt, aber ich weiss das 2011 ein gutes Jahr ist noch ein Baby in die Welt zu setzten..
Wir werden also nächstes Jahr ab April/Mai/Juni/Juli wieder anfangen zu üben, genau wissen wir es noch nicht..
LG Diana