Hallo liebe Mitschwangeren,
habe heute einen Anruf vom FA bekommen. Ich soll mir morgen ein Antibiotika-Rezept abholen, denn ich habe Streptokokken! Die Arzthelferin sagte, für mein Baby ist es im Moment nicht gefährlich, sondern erst während der Geburt.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass die meisten Schwangeren erst während der Geburt Antibiotika bekommen. Warum ich denn schon jetzt?? Das hat mich wieder echt verunsichert. Muss morgen mal direkt nachfragen.
Vielleicht hat ja eine von euch auch Erfahrung mit Streptokokken gemacht und musste vielleicht auch während der Schwangerschaft Antibiotika nehmen.
Schon mal Danke für eure Antworten.
Ina + 22. Woche
Ich habe Streptokokken
bei mir wurde die untersuchung erst 36 ssw gemacht u infusion unter der geburt. also antibiotika. is ja seltsam
weil streptokokken 1. ansteckend sind (armer partner ) und 2. bei nicht behandlung zu scharlach werden können! das ist jedoch gefährlich sowohl für dich als auch fürs kind!
lg, lena + kilian *10.07.07 & 10+6
Ich glaube du verwechselst da A-Streptokokken und B-Streptokokken!
Soweit ich informiert wurde haben die Streptos, die Scharlach verursachen nix denen zu tun, auf die Schwangere getestet werden!
Denn schon allein der Verlauf der Krankheit im Hals deutet ja darauf hin.
das hat sie aber nicht dazu gesagt und wenn ich aua im hals habe werde ich auch als schwangere dort auf streptokokken geteste
hi
es gibt verschiedene abs die man in der ss nehmen kann
ich musste am anfang wegen angina erythromycin nehmen
lg
hab ich auch.jetzt schon antibiothika um eine frühgeburt zu vermeiden.ich krieg das aber eh nicht weg.zur geburt gibts halt antibiotika und gut im kh haben die mir echt mut gemacht,es gibt halt eine infusion die ist aber nicht non stop am laufen.nur 1 bis 2 so dinger die scheints nur ein paar min.laufen.
no prob
BEi mir sind sie von Anfang an festgestellt worden und ich habe noch keine Antibiotika bekommen, da sie eh wiederkommen! Unter der Einnahme von Ant. sind sie für einen Zeitraum verschwunden und dann kommen sie wieder!
Deswegen erst unter der Geburt, damit man während der SS nicht unnötig Ant. einnehmen muss!
Das habe ich auch gelesen. Deshalb bin ich ja verunsichert. Warum muss ich denn jetzt schon Antibiotika nehmen??
Das ist so ne sch...
Echt, ich hab Angst um meine Kleine!
Ich habe weder "aua" im Hals noch sonst irgendwo. Mein Urin wurde getest und diese Streptokokken wurden festgestellt. Man ist halt verunsichert und hat Angst um das Kleine. Das ist ja auch normal, oder?
Muss ich halt bis morgen warten und nochmals nachfragen, damit auch die letzten Zweifel und Sorgen weggeräumt sind.
Und ich dachte beim zweiten Kind macht man sich weniger Sorgen, von wegen ...
wenn du dir sorgen wegen dem atibiotikum machst, da kann ich dich beruhigen...muste in der 5 woche schon welches nehmen und meinem krümel gehts gut!!!
es gibt welches das man ohne bedenken während der ss nehmen kann...warum du es jetzt schon sollt wissen wir wohl alle nicht
Also bei mir wurde auch der Abstrich gemacht, aber jetzt erst und ich habe auch Streptokokken-B, mußte 7 tage lang eine Vaginalsalbe (Antibiotikum) nehmen und wichtig ist es halt dann bei der Geburt. Diese Salbe ist aber null schädlich fürs Kind.
Frag morgen einfach nochmal nach, aber ich denke daß du dir keine Gedanken machen brauchst.
Wünsch dir alles Gute
LG Julia mit Mia Sophie (2,7) und babyboy 37.SSW
Ich danke euch für die Antworten! Ich warte mal bis morgen ab und versuche zu relaxen.
hey hatte ich auch und habe auch vorher was bekommen in der 28 ssw hat aber nichts gebracht. uinter der geburt habe ich einen penecilien tropf bekommen und mein sohn ist kern gesund.
alles gurte und keine angst.
laleluu+ tyler jeremy 17 tage jung