Guten Morgen Mädels,
wann habt ihr euer erstes CTG bei der Vorsorge bekommen?
Ich bin morgen in der 30.ssw und hatte bisher noch keins.
Und gewundert habe ich mich auch darüber, dass ich wieder erst nach 4 Wochen den nächsten Termin bekommen habe. War zuletzt in der 28.ssw dort und soll erst am 19.11. wiederkommen.
Hab mal in meinen Mutterpass geschaut bei der SS mit meiner ersten Tochter. Da musste ich um diese Zeit schon alle 2 Wochen kommen und hatte auch schon längst ein CTG. War aber ein anderer Arzt in Deutschland, jetzt lebe ich in der Schweiz.
Gruss,
scaramouch mit Felina inside
Ab wann CTG und in welchen Abständen zum FA?
Ab der 32. Woche geht es alle 2 Wochen zur Vorsorge. Also wenn du nächstes Mal kommst, müsstest du wieder in 2 Wochen einen Termin bekommen.
Das mit den CTG's wird unterschiedlich gehandhabt. In meiner alten Praxis haben sie es ab der 20. Woche gemacht (total sinnlos). Jetzt bin ich nur noch bei der Hebamme, da gehört es nicht regulär zur Vorsorge, außer man wünscht es. Sie möchte es gerne einmal vor der Geburt machen und dann ggf. wenn man über ET geht täglich. Ansonsten ist es nicht so wichtig. Es sagt bei weitem nicht soviel aus, wie man immer behauptet.
Sei froh, dass du noch nicht deine Zeit da abliegen musst. Kommt schon alles noch.
Achso, sehe gerade du bist jetzt in der Schweiz. Weiß natürlich nicht, wie die Richtlinien da sind...
Hallo,
bei uns ist CTG so ca. ab der 26. SSW gewesen.
Alle 2 Wochen ist bei uns ab der 30. Woche und ab der 36. Woche jede Woche.
LG
Hallöchen scaramouch
Das mit dem CTG ist von FA zu FA verschieden. In meiner ersten SS habe ich erst um die 32 ssw CTG bekommen und diesesmal ab der 29 ssw und seitdem muss ich auch aller 2 Wochen zum FA.
LG Stephi mit Lea-Marie *30.07.08 und Finn-Lukas 33+4 inside