Beschäftigungsverbot von seitens des Arbeitgeber

Halo, ich werde wahrscheinlich anfang Dezember in BV von meiner Chefin geschickt.
Wo bekomm ich denn dann geld her? Muss ich da vorher was beantragen? Was bekomm ich da? Kennt sich wer aus???

Danke

1

Hallo,

ich habe ein BV von meinem FA bekommen. Man bekommt 100% des Geldes sprich du hast den selben Lohn wie vorher. Deine Krankenkasse wird das bezahlen, die wollen eine bestätigung haben das du ein BV hast und 3 Lohnzettel. Das war es auch schon...

Lg
Andrea

2

deine chefin muss dir dein ganz normales gehalt weiter zahlen so wie als wenn du arbeiten würdest. wenn sie dir das BV ausstellt dann bekommt sie das geld erstattet.

3

Hallo,

beim BV bekommst du dein volles Gehalt weiter und deine Chefin holt es sich von der Krankenkasse wieder zurück.
Du brauchst also nichts beantragen.

Gruß Karin

4

Hallo, dein Chef muss ein Schriftstück, recht formlos, aufsetzen das du nach dem Mutterschutzgesetz § sowieso nicht im Betrieb eingesetzt werden kannst und du auch nicht in eine ander Abteilung oder so etwas kannst. Das ist in Kleinstbetrieben ja nicht möglich.

Schönen Tag noch!

5

Danke euch. Aber ich habe unterschiedlich verdient. Hatte bis ende oktober noch Praktikantengehalt. Jetzt im November bekomme ich erst richtiges gehalt. Welches wird gewählt?

6

wie gesagt ich habe seit dem 22. Okt. ein BV und die Krankenkasse wollte von Juni, Juli und August einen Lohnzettel haben um den Durchschnitt auszurechnen wie das nun bei dir gemacht wird, weiß ich nciht

7

im internet steht das der letzten 13wochen bzw. der letzten 3monate.