Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin jetzt in der 7.Woche und habe eine ganz normale Schilddrüsenunterfunktion. Mein letzter TSHwert war 2,8. Ich nehme Euthyrox 50.
Nun meine Frage- darf ich jetzt die Femibion 800( die enthalten 150Mikrigramm Jod ) nehmen oder nicht??
Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.Habe leider von 2 Ärzten unterschiedliche Meinungen bekommen und bin jetzt sehr verunsichert.
Danke euch schon mal
LG
Sparkaessle+Bauchkrümel
7.Woche, TSH 2,8 und Femibion 800 mit Jod????
Hmm also ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denke du hast bedenken wegen dem Jod-oder!?
Von Folio gibts ein Präparat ohne Jod. Wäre vielleicht ne Alternative für dich!? (hat glaub ich nur 400µg Folsäure aber dann nimm die ersten 3 Monate 2 davon-danach reichen 400µg)
Alles Gute dir!
Hallo,
ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) Normalerweise soll ich kein zusätzliches Jod nehmen, in der Schwangerschaft aber schon! Hier geht die gesunde Entwicklung des Babys einfach vor! So hat es mir mein behandelnder Endokrinologe empfohlen!
Übrigens, ist dein TSH nicht etwas hoch für eine Schwangerschaft? Meine Info ist, dass er in der SS genau wie bei Kinderwunsch um 1 liegen sollte! Mein Wert lag vor einigen Wochen bei 2 und meine Schilddrüsenhormone wurden direkt erhöht, so dass ich jetzt wieder ca 1 habe!
Liebe Grüße
Hi,
also ich hatte bei meiner letzten Untersuchung einen TSH Wert von 3,36 also noch schlechter als deiner, nehme auch Euthyrox allerdings nur 25mg pro Tag... War auch schon in der Nuklearmeldizin zur Untersuchung, die hatten auch nichts gegen Femibion. Mein FA hat mir Euthyrox und Femibion zusammen verschrieben, also geh ich mal davon aus, dass das kein Problem sein wird. Ausserdem ist dein TSH Wert mit 2,8 eigentlich noch im Rahmen...
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
lg Bibbile
hallo,
ich habe auch schilddrüseunterfunktion und bin schwanger bekomme deswegen folsan 0,4 mikrogramm folsäure tabletten die ohne jod sind...
du kannst deinen FA fragen vielleicht wirst ab jetzt diese tabletten bekommen.....
lg cigdem 17 ssw..
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe auch eine SD-Unterfunktion (nehme derzeit L-Thyroxin 150µ) und stehe seit Beginn der Schwangerschaft in engmaschiger Kontrolle der SD-Werte.
Sowohl meine Endokrinologin als auch meine Frauenärztin haben mir empfohlen auf jeden Fall Jod einzunehmen. Jod ist wahnsinnig wichtig für das Baby, daher ist es erstmal ganz nebensächlich was Jod für unsere Schilddrüse bedeutet.
Meine SD hat sich sowieso schon zum größten Teil selbst zerstört, so dass für mich allein zählt was für das Baby wichtig und gut ist.
Ich habe daher auch Femibion 800 genommen, inzwischen dann Femibion 400.
Wichtig ist eben, dass Deine SD-Werte regelmäßig (in kürzeren Abständen als sonst) kontrolliert werden und die Medikation entsprechend angepasst wird.
Liebe Grüße und alles Gute,
schnattischnatt & BabyFußballer (20.SSW)
Huhu!
Du solltest das bei Deinem Radiologen abklären...
Ich darf nur Jod nehmen wenn ich alle 3 Monate zur Kontrolle gehe.
LG nachtelfe78