Hallo!
Soll lt. meiner FÄ zum Organscreening (hatte im Juli eine FG mit AS)
Bin dann wieder 17 SSW.
Doch ich habe gelesen, dass man da erst ab der 20 SSW.
hingeht , damit auch alles gut sichtbar ist.
Es war jetzt auch nichts auffällig oder so....
Ich werde sie nochmal dannach fragen, wollte aber mal eure Meinungen wissen ...
Oder ist das Feindiagnostik? Gibts da einen Unterschied?
Könnt ihr mich mal aufklären?
Danke!
17 SSW. -Organscreening- viel zu früh?
Huhu
Bei uns wurde der Organschall auch bei 16+6 gemacht abker auch aus dem grund da bei der NT das Risiko für Trisomie 13/18 bei 1:500 lag.
Aber wir haben alles wunderbar gesehen und sogar ein outing bekommen
Naja, ich war auch bei der NT Messung- aber wir können das nicht ganz ernst nehmen....
War eigentlich in einer sehr hochangesehenen Klinik....
Dort hatten aber alle erfahrenen Ärzte Urlaub und es hat nur ein junger Vertetungsarzt wild rumprobiert und sich wichtig getan-obwohl er total unsicher und unerfahren war.
(Hätte sonst nichts dagegen-aber es hätte ihm wenigstens ein erfahrener Arzt das mal zeigen können!)
Alle Maker waren TipTop-nur die Nackenfalte wurde von 1,8- 2-6 mm gemessen....
Er hat wild rumprobiert und war sich selbst überhaupt nicht sicher-das sagte er selbst und er wüsste auch gar nicht -warum gerade er das machen sollte
Naja, somit war alles wenig Aussagekräftig und es war klar, dass ich nochmal zum Organscreening gehen werde....
Aber so früh???????
Naja, meine FÄ hat sich sicher was dabei gedacht
Danke für deine Antwort!
Ich hoffe ja auch noch auf ein Outing!
LG
Hallo,
ich kenn das Oraganscreening auch nur unter Feindiagnostik, müsste also das selbe sein und die wird in der 20-22 SSW gemacht.
LG Melli, die am 17.11. endlich den Termin hat weil mein FA generell überweist und ganz doll auf ein Outing hofft
Ja, ich hoffe auch auf ein Outing!
Meine FÄ sagte auch sie würde generell überweisen. Wollte sie sowieso....
Aber mir kam die SSW. jetzt zu früh vor.
Dann frag doch einfach noch mal konkret nach wieso das so früh gemacht werden soll bei euch. Das wär doch am einfachsten, dann gibts sicher ne Erklärung dafür
LG Melli mit Bauchzwerg 18. SSW
Huhu!
Ich hatte in der 18. SSW eine Überweisung zur FD bekommen (Verdacht: Magen auf der falschen Seite, hatte sich zum Glück nicht bestätigt) und im nachhinein war es toll... Der Dok hat über eine Stunde geschallt und wir haben unser Outing bekommen. Außerdem durfte ich das erste mal den Herzschlag hören und wir haben super schöne 3D Aufnahmen gesehen
Vielleicht ist das bei dir jetzt nur reine Vorsichtsmaßnahme also mach dir keinen Kopf!
Liebste grüße
phoebe
Hallo!
Danke dir für deine Antwort!
Ist wirklich lieb von euch , so viele Mutmach-Posts.
Ich mache mir in dem Sinne jetzt keine Sorgen oder so.
Ich wusste davon schon vorher-dass ich da hin sollte.Und wollte das ja auch selbst.
Mir kam das bloss ein bischen früh vor.
Ich bin auch voll gespannt auf das evtl. Outing!!!
Und ich freu mich ja auch irgendwie, dass ich schon nächste Woche hindarf!
Liebe Grüße!
Bianca
ich war bei 17+2 zum organscreening im pränatalzentrum wegen risiko für trisomie 21 über 1:1000.
es war toll und es wurden keine auffälligkeiten festgestellt.
trotzdem wurde mir geraten aufgrund der frühen ssw noch mal zu kommen.
habe ich dann auch in der 21. ssw gemacht.
war wieder alles in ordnung.
Danke!
Also die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie 21 war bei uns bei 1: 19 000.
Also nichts auffälliges....
Ich freu mich schon auf die Untersuchung-hoffe dabei ja auch auf ein Outing!!!
LG