was meint ihr muss ich mir jetzt große sorgen machen....hab getsern 2 brötchen mit mett gegessen.war zum frühstück eingeladen und hab da stand das mett auf dem tisch hab einfach zu geschlagen....abends erfah ich von meiner freundin erfahrene mami das das super gefährlich ist..
mist hab jetzt so panische angst
bin 12 woche
lg maya
oh gott oh gott gestern mett gegessen
Hallo,
mach dir nicht allzu viele Sorgen, ändern kannst du es ja nicht mehr.
Bist du Toxoplasmose negativ?
Eine andere Gefahr wären wohl Listerien.
Einfach positiv denken und zukünftig einfach darauf verzichten.
glg
huhu
hast du dich auf toxo. testen lassen wenn du pos. bist dann kannst du es dir schmecken lassen
wenn nicht dann vorsicht
nein hab den test nicht gemacht...hat mein fa auch gar nix von erwähnt...werd ihn beim nächten mal drauf ansprechen-
lg maya
und dankeschöön
Hey Maya,
ich glaub die Sorgen die du dir gerade machst sind schädlicher für deinen Zwerg als Mett
Ändern kannst du es ja nicht mehr.. also vergiss einfach!
LG
Yasmin + 36+6
Mach Dich mal nicht verrückt. Ich esse schon mein Leben lang rohes Mett und bin immer noch Toxoplasmose negativ - so schnell geht das mit der Ansteckung also nicht.
Klar kann es immer mal passieren, aber denk einfach mal positiv, dass von zwei Brötchen schon nichts passiert sein wird.
so ein riesen müll, ich weiß gar net auf was für sachen die Leute immer kommen.
"Super gefährlich", *lach* was für ne erfahrene Mami war das denn???
Es kann, es kann, es kann, IMMER was passieren, egal was du isst.
Einen Guten.
Hallo!
Wenn du Toxoplasmose positiv bist, dann macht es nichts. Solltest du negativ sein, kann dein FA einen Test machen, sollte sich eine akute Infektion bestätigen, kann sie gut behandelt werden.
Ich denke allerdings, das die Lebensmittel hier so "gut" sind, das man sich kaum Sorgen machen muß. Ich esse schon seit 20 Jahren Mett und habe keine Infektion davon bekommen.
LG Marion
Hallo ich hatte von meiner schwangerschaft erst später erfahren und in der zeit auch mett gegessen. bis mir das mein arzt dann gesagt hat das ich das nicht mehr darf.
also bis jetzt gehts meiner kleinen gut.
und seit dem hab ich das auch nicht mehr angerührt
ich würd einfach deinen arzt darüber informieren und es ab jetzt nicht mehr anrühren
gibt ganz viele frauen die erst ganz spät von der schwangerschaft erfahren und in der zeit auch noch so einiges machen und trotzdessen ein gesundes baby zur welt bringen
mach dir nicht zu viel sorgen einfach mal mit dem arzt sprechen ...
LG Katja und (16. ssw)
Ist jetzt eh nicht mehr zu ändern! Hast du mit Katzen zu tun? Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du eh Toxo positiv bist, dann isses nicht soooo dramatisch schlimm. Lass dir auf jeden Fall keine grauen Haare wachsen... Ich hab auch Mett und rohen Fisch gegessen, als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin (habs erst in der 9. Woche erfahren), und mein Bauchzwerg entwickelt sich völlig normal und unauffällig (war aber auch scho vorher Toxo pos. weg. meiner Katzen..)
hi maya,
da hätte ich eher angst einen bandwurm oder so etwas zu bekommen
es wird schon nichts passiert sein! meine ma hat in meiner SS mett ohne ende gegessen, hatte heißhunger darauf. damals wusste man noch nicht, dass es schädlich sein kann. sie bekam in der SS zweimal (!!!) einen ekligen bandwurm aber sonst nichts!
alles gute!
Hast Du auch Angst an einer dicht befahrenen Straße mit stinkenden Abgasen vorbeizugehen?
Das ist laut Aussage meiner FÄ genauso ungesund...Du isst ja bestimmt nicht täglich Mett?!
Ich esse und trinke alles wie bisher!!!!!!!!! (Alkohol habe ich auch vor der Schwangerschaft nicht getrunken)
LG