Zwei Gebärmütter (Uterus Duplex),trotzdem normal Schwanger geworden??

Hallo Ihr lieben,
ich bin noch nicht SS,habe z.Z. starke Zyklusschwankungen so das ich heute beim Gyn war und der festgestellt hat, dass ich 2 Gebärmütter habe.
Er sagte das man dadurch trotzdem SS werden kann, nur es kann bisschen länger dauern und für die Zyklusstörungen bekomme ich jetzt Tabletten.
Nun meine Frage an Euch hat von Euch auch jemand 2 Gebärmütter und trotzdem normal Schwanger geworden und hat vielleicht normal entbunden?? Würde mich über Antworten von Euch freuen...lg Robock

1

Hallo Robock,
ich hatte in meinem Vorbereitungskurs meines Großen eine Mama, die hatte auch zwei Gebährmuttern.
Sie haben sehr lange gebraucht um schwanger zu werden und zum Schluss wurde sie operiert und aus zwei eine gemacht.
Sie hat mit Kaiserschnitt entbunden, aber ich meine das hatte nichts damit zu tun, der Kleine hat sich nicht gedreht.
Ich wünsch Euch alles liebe und gute und dass es trotzdem ganz schnell klappt ohne OP.
LG Nicki

2

Danke Nicki,ja ich habe auch nur einen Gebärmutterhals mal sehen, will mich jetzt nicht fertig machern werde jetzt mal schauen was die Teblettenkur bringt...Danke dir ganz lieb für deine Antwort bin immer noch bissel geschockt..

3

Das glaube ich Dir, wäre ich sicher auch. Aber Kopf hoch das klappt schon #liebdrueck
LG

4

hallihallo,
also ich hatte eine ähnliche fehlbildung! zwar kein uterus duplex aber einen uterus subseptus. ich will dir keine angst machen, aber meine geschichte dazu! ich bin zwar trotz endometriose u der fehlbildung immer relativ schnell schwanger geworden, habe allerdings von 4 schwangerschaften 3 FG gehabt. die eine ss ging wahrscheinlich zufällig gut, endete aber mit einem kaiserschnitt, da die kinder durch den eingeschränkten platz häufig lageprobleme haben. mein sohn lag in BEL. bei den ss gibt es häufig das problem, dass die gebärmutter nicht an allen stellen gleichmäßig durchblutet wird u der embryo häufig wegen unterversorgung abstirbt, zumindest wenn es in der nähe des septums eingenistet ist.
ich war während der ganzen zeit in einer kiwukli in behandlung u die ärzte sagten mir, meine eine entbindung kommt einem medizinischen wunder gleich u die gefahr von FGs ist vierfach erhöht mit einer gebärmutterfehlbildung. von den normalen FÄ wird das häufig runtergespielt um keine panik zu verbreiten.
du musst das natürlich selber entscheiden, aber ich habe mich nun operieren lassen u bin gleich wieder ss geworden. lass evtl eine GMS machen, evtl können sie dir danach etwas raten! ich weiß auch, dass nicht alle fehlbildungen operabel sind.
viel erfolg!

5

Danke dir für deine Antwort, was ist denn ein GMS???Sorry das frage...ich werde einfach erstmal die Tabeletten die 3 Monate nehmen und dann weiter schauen...lg Robck

9

hallo,
sorry ist bei mir alles schon in fleisch u blut übergegangen. Gebärmutterspiegelung. aber probier es einfach mit den tabletten aus, wenn es nicht klappen sollte, kannst du dir später auch noch gedanken machen.
ich drück die daumen!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich kann Dir nur meine Geschichte erzählen.

Meine Schwester hat einen Uterus Duplex und ihr Sohn ist heute 17 Jahre alt....Sie hatte eine ganz normale Schwangerschaft und hat sogar normal entbunden. Ich selber habe einen Uterus Bicornis, also nicht komplett durchgängig, "nur" ein Segel. Wir haben gut 10 Monate gebraucht das ich schwanger wurde (langer und unregelmässiger Zyklus, Hormonstörungen....ich hab alles mitgenommen). Dann habe ich das Baby leider in der 8.SSW verloren, wahrscheinlich hat es sich auf der Trennwand eingenistet. Unser zweiter Versuch ging gut und ist heute 2 Jahre alt! Die Schwangerschaft war kein Spaziergang, da ich liegen musste, er hatte nicht so viel Platz in meinem Bauch und kam per Kaiserschnitt zur Welt, aber kerngesund und so süss. Es geht also, ich war schon zwei Monate nach der FG wieder schwanger. Dieses Jahr haben wir uns für ein Geschwisterchen entschieden, aber ich habe das in der 9 SSW verloren, hatte aber nichts mit der Gebärmutter zu tun, Chromosomenstörung. Ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden. Kurzum, Du kannst schwanger werden, es muss nicht im Chaos enden und ich drücke Dir die Daumen! Mein Zyklus ist seit der ersten Fehlgeburt "regelmässiger" und die Hormone besser.

Alles Gute!!!!

7

Danke dir ganz dolle...was hast du gegen die Zyklusstörungen eingenommen?? Ich muss jetzt Agnus Castus nehmen..Machst mir echt bissel Mut Danke dir

8

wenn ich das noch so genau wüsste....ich musste drei Monate lang Tabletten nehmen, durfte in dieser Zeit auch nicht schwanger werden. Leider weiss ich den Namen der Tabletten nicht mehr. Danach hatte ich dann einen Zyklus von ca. 45 Tagen, ein grosser Erfolg für mich. Mönchspfeffer, (was Du gerade nimmst) ist super und rein pflanzlich, probier es aus, hilft den Progesteron Haushalt herzustellen. Ich drück Dir ganz feste die Daumen, das schaffst Du locker;-). Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich jederzeit gerne über die VK kontaktieren. LG Sundine

weiteren Kommentar laden