Hebamme meint ich habe Blasenentzündung - soll ich zum Arzt?

Hallo,

war heute bei meiner Hebamme zur Vorsorge. Die hat in meinem Urin Blut und Nitrit festgestellt. Sie hat gemeint, ich hätte eine leichte Blasenentzündung. Ich merke nix, außer dass ich sehr oft Wasser lassen muss. Dies habe ich allerdings auf das Baby geschoben, welches auf die Blase drückt.

Sie hat gemeint, ich solle Blasen- und Nierentee trinken und in 14 Tagen meinen FA anrufen, damit der nochmals nachschaut.

Was würdet ihr tun? Abwarten, oder gleich beim FA anrufen. Habe gelesen, dass man eine Blasenentzündung nicht auf die leichte Schulter nehmen soll.

LG

Uli (18. SSW)

1

Glaub mir eine akute richtige Blasenentzündung merkst du!!
Habe damit sehr oft zu kämpfen. Und das sind Schmerzen die kaum aus zu halten sind. Beim Wasser lassen und auch danach. Das tut sooo weh in der Blase.
Und ich pinkel dann oft Blut mit dazu sodass ich fast schreien könnte vor Schmerzen auf der Toilette.
Und wehleidig bin ich bestimmt nicht.

Also wie gesagt, trink Blasentee, und viel Wasser. Nix süßes. Halte dich warm. Und wenn du Schmerzen bekommst geh zum Arzt.

LG :-)

5

Echt, nix Süßes? Warum denn das? Da sterbe ich ja, wenn ich keinen Kuchen oder Schokolade essen darf. Habe diese SS so einen Heißhunger drauf - und sonst liegt die Schoki bei uns so lange rum, bis sie abgelaufen ist.

LG

6

NEin mit dem nix süßes meinte ich nix süßes trinken. *gg*
Süßes essen darfst du! ;-)

Aber Zucker in Getränken verstärkt eine Blasenentzündung.

Bin da leider unfreiwillig Profi drin. :-(

2

Keinen Tee trinken, sie soll man in einer SS nicht nehmen.

Trinke einfach viel viel Flüssigkeit (mind. 4 Liter), und lasse nach 3-4 Tagen (also am Montag) den Urin nochmal kontrollieren.

LG Alla

3

Ich trinke auch den Blasentee von Heumann. Das hat mir meine FÄ und Hebamme erlaubt. Denn ich hab so oft ne richtige Blasenentzündung sodass sie gesagt haben lieber trink ich mal eine Tasse davon als ständig Antibiotikum nehmen zu müssen.

7

Ich habe Aussagen von FA und KH bekommen, dass die Tees nicht erlaubt sind.

Man kann auch trinken ohne dass man diese Tees hat. Ich bin auch um ABs rumgekommen.

weitere Kommentare laden
4

wenn du eine richtige blasenentzündung hast, merkst du das. schmerzen beim wasserlassen, tröpfchenpinkeln, unter umständen auch blut beim pinkeln. wenn du all das noch nicth hast, würde ich einfach viel trinken und mich schonen.

wenn es schlimmer wird, kannst du zum arzt. das ist nicht zu über"merken.

lg, anna