Starker psychischer Stress in der Frühschwangerschaft

Hallo,

ich bin gerade in der 9.SSW und habe seit dem Wochenende starken psychischen Stress. Ich möchte hier nicht alles ausbreiten. Nur soviel: Mein Vater ist staker Alkoholiker, leidet unter Depressionen, ist jetzt gerichtlich von Haus und Grundstück seiner zweiten (Noch-)Ehefrau verwiesen worden und obdachlos. Keiner weiß, wo er jetzt ist.

Das war jetzt wirklich die kürzeste Kurzfassung. Es ist sehr viel passiert. Ich mache mir natürlich einen Kopf, kann nicht wirklich abschalten. Ich habe große Angst, dass dieser Stress dem kleinen Krümel schaden könnte. Meine größte Angst ist, dass sein Herzchen einfach aufhört zu schlagen. Meine nächste VU + Ulltraschall ist erst am 16.11.

Ich bin auf einmal sehr ängstlich. In meiner ersten Schwangerschaft war ich mir sehr sicher, dass die ersten Wochen gut gehen. Ich machte mir manchmal auch so meine Gedanken, war aber nie ernsthaft besorgt, dass es schief gehen könnte. Und jetzt? Ich dachte, in der zweiten Schwangerschaft bin ich da gelassener, aber Pustekuchen!Na gut, in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch keinen psychischen Stress.

Am liebsten würde ich in die Praxis stürmen und gucken, ob es dem Krümel gut geht. Was ich aber nie machen würde, da ich mir dabei albern vorkommen würde.
Sorry, für dieses sinnlose Gejammer!

Besorgte Grüße, janneke

1

Wenn es Dir aber nach einem Fa besuch besser gehen würde????

Wenn Du nen guten FA hast dann kann er Deine Ängste verstehn und wird Dir gerne helfen!

2

Huhule,

die kleinen können mehr ab als wir glauben, kurz fassung von uns *g meine mum wurde aktut ins KH eingeliefert und landete innerhalb kürzerster zeit auf der Intensivstation war dem Tod näher als dem Leben, ich bin mehrere tage amok gelaufen hatte Vater, 2 Hunde und mann zu versogen und war dazu noch fußkrank bänderriss also mehr als nur normale belstung und wir sind jetzt in der 22SSW angekommen.

Mach dir mal keinen kopf der krümel packt das schon..

Liebes grüßle Nici

3

Hallo Janneke,

wieso denn albern ? Dein FA hat bestimmt Verständnis und wird Dir zuhören.

Ansonsten wünsche ich Dir, dass alles gut wird.

LG #herzlich

4

also erstmal tut´s mir leid, dass du sowas grad mitmachst! ich persönlich habe gott sei dank keine solchen erfahrungen gemacht! aber ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr belastet!
stress im allgemeinen ist ja nicht gut für das ungeborene, zumindest nicht zu viel stress!
wenn du dir so viele sorgen um dein baby machst, dann bitte geh zum FA. sag ihm, dass du zur zeit extremen belastungen ausgesetzt bist und du einfach beruhigter bist, wenn er dein krümelchen ansieht, ob eh alles in ordnung ist! ich denke, dass du dann viel ruhiger wirst! der ärgste stress ist ja schon rum und dann weisst du, dass alles in ordnung ist!

im moment hast du ja auch den innerlichen stress und die angst wegen deines kindes und dann hast den los, nachdem du beim FA warst!

und ich bin mir sicher, dass mit deinem baby alles in ordnung ist!

lg, babyglueck09 + laura inside (38+5) #herzlich

5

Ich danke Euch für Eure Antworten! #blume
Ich bin in diesem Moment wieder etwas ruhiger und bin gerade wieder zuversichtlicher. Wenn ich es gar nicht aushalte, dann werde ich mal mit der FÄ sprechen. Muss mich erst mal wieder fangen und stabilisieren.

Ich wünsche Euch alles Gute!

LG janneke