Was genau passiert wenn der Bauch hart wird?

Hi zusammen.

Frage steht ja schon oben. :-)
Was hat das zu bedeuten wenn der Bauch hart wird??

1

Das hört sich an, als seien es Übungswehen.
Das heißt, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und somit für die Geburt "übt".

Aber eigentlich ist das in der 19. SSW noch was früh?!
Würde mal sicherheitshalber den Fa kontaktieren!

5

Hatte das gestern das erste Mal. Mit Schmerzen wie bei der Mens. War 7 Stunden auf den Beinen... war bissel viel... dachte das kommt daher evt. und ist nicht weiter schlimm wenns wieder weg geht.

2

dann übt der Körper schonmal Wehen ;-) Nur ganz leicht. Meist bleibt einem nur die Luft etwas weg...

Liebe Grüße

3

in welchen Zusammenhang?
Wird er immer wieder mal kurzzeitig fest und hart?
Wenn ja sind das Übungswehen.Da musst du dir keine Sorgen machen,die bekommt jede Schwangere.
Wenn du allerdings vorher Streß hattest oder dich richtig böse aufgeregt hast,könnten das Wehen gewesen sein.
In meiner letzten SS hatte ich um die selbe Zeit wie du die Übungswehen,die kommen von alleine;-)
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG Jasmin

4

Das war gestern zum ersten mal der Fall mit dem harten Bauch. War ganz viel unterwegs. 7 Stunden nur auf den Beinen. (2 Stunden im Wald mit Patenkind und Hund spazieren, Auto von Werkstatt geholt, 2 Stunden einkaufen, in der neuen Wohnung nachm rechten geschaut wie weit die mit renovieren sind usw.)
Als ich dann Abends daheim war hatte ich so Schmerzen wie bei der Mens und nen harten Bauch. HAbe mich hin geleget und nach ner ZEit ist der Bauch wieder normal geworden und die Mens Schmerzen sind seit heut viel besser.

6

ui,dann waren das wohl vorzeitige Wehen#gruebel
Das passiert meistens wenn man sich zuviel zumutet.Es heißt zwar man ist nur schwanger und nicht krank,aber mir sowas zeigt uns der Körper das es grad zuviel des Guten war.

weitere Kommentare laden