Herzstolpern wer kennt das?

hallo,

wer von euch hat oder hatte herzstolpern während der ss und was habt ihr gemacht bzw. was wurde bei euch gemacht und was kam dabei raus?

lg melanie

1

hi du

ich hatte das auch ! war beim kardiologen,der sagte ist vollkommen normal in der ss ...wegen dem grösseren blutvolumen kann es ab und an dazu kommen.Ist aber nichts schlimmes !

trotzdem würd ich es an deiner stelle abklären lassen.


Alles gute !

5

hallo,

danke für deine schnelle antwort. hatte das in meiner ersten ss auch ab und zu und nach der geburt ziemlich heftig wurde auch ein langzeit ekg gemacht und da meinte der das sind harmlose rythmusstörungen. nun habe ich das in der ss wieder und heute morgen ziemlich heftig aber jetzt nicht mehr. jetzt soll ich zum kardiologen weil es sein kann das das auch das baby beeinträchtigen könnte nun habe ich angst. morgen bekomme ich ein langzeit ekg angehängt das ich am samstag selber abmachen kann und am montag kann ich es abgeben oh man das geht mir aber alles zu lang.

lg melanie

2

habe das auch so ist nicht schlim

3

Hallo Melanie
Ich hatte einmal, nachdem ich mich sehr fest übergeben musste, sehr unregelmässigen und sehr schnellen Puls mit Pausen dazwischen (die ganze Nacht über). Damit hätte ich - nach Aussage meiner Ärztin - eigentlich ein EKG bekommen müssen. Aber als ich morgens dann bei ihr war, war natürlich alles wieder in Ordnung.
Und da es nur einmal aufgetreten ist, konnten wir uns auch bisher jegliches EKG sparen. Wenn es nochmal gekommen wäre, hätte ich mich sofort bei ihr melden sollen.
Vielleicht konnte ich Dir helfen?
LG Paula

4

sowas hatte ich in der 1.SS auch.Lag morgens noch im Bett als ich plötzlich so dolle Herzrasen bekam,bin richtig erschrocken#schock aber mein FA meinte es sei normal wegen dem vielen Blut was der Körper so durchpumpt;-)

6

hallo namenspatnerin,

ich bin in der 34 ssw. ich hatte das auch so ca. 8 wochen immer wieder tag und nachts. war auch beim doc wurde blut abgenommen, ekg, langzeit ekg und ultraschall gemacht. aber der doc sagte alles inordnung und dann ist das mal so in der schwangerschaft. er sagte mir man soll es aber abklären lassen. wegen evtl. einer herzmuskelentzündung. wenn der doc nichts findet ist es halt mal so. ist auch wieder weggegangen.

liebe grüße melanie

7

Hallo,
ich hatte auch ziemliches Herzstolpern und -rasen in der Schwangerschaft. Ursache war eine schwangerschaftsbedingte Schilddrüsenüberfunktion, die sich im Laufe des Schwangerschaft aber wieder zurückgebildet hat (hat irgendwas mit Schwangerschaftshormonen zu tun). Bei uns liegen Schilddrüsenüberfunktionen in der Familie, deshalb lag der Schluß recht nahe. Frag deinen Arzt/Ärztin mal, ob es an einer Schilddrüsenfehlfunktion liegen könnte...
Alles Gute für deine Rest-SS!!

8

hallo,

ich habe eine unterfunktion die kurz bevor ich wußte das ich schwanger bin neu eingestellt wurde. also ich hatte die auch schon lang vorher muss jetzt eh wieder termin machen zur blutentnahme. mal schauen was da raus kommt.

lg melanie

9

Hi Melanie,

dann lass das mal beim Arzt abchecken - ich musste für einige Zeit Tabletten nehmen und richtig VIEL essen, weil ich nicht genug zugenommen habe (ok, es gibt Schlimmeres ;-)... )
LG!