Wadenkrämpfe - Magnesium in der 38. SSW?

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich hab seit ein paar Tagen ständig fast Wadenkrämpfe... kann sie nur mit Mühe und Not einigermaßen abwenden. Ich hätte Magnesium daheim, meine aber was im Kopf zu haben, dass man das gegen Ende der SS nicht mehr nehmen soll.

Weiß hier jemand was genaues? Bin heute in der 38. SSW ....

Liebe Grüße + Danke!
Satera

1

klar kannste es nehmen!
Magnesium würde keine Geburtswehen aufhalten!

2

ich hatte das gestern nacht zum erstenmal und war total geschokt im schlaf.. mein mann musste meine waden massieren damit es weg geht. ich beobachte das nu und wenn es bis nähsten freitag nochmal passiert sag ich es meinem doc. wenn du es öfters hast würd ich mit dem arzt sprechen und nicht auf eigene hand magnesium nehmen.

3

Hey Satera,

du kannst Magnesium ruhig nehmen!!

War gestern beim FA und da habe ich gefragt wie lange ich noch Magnesium nehmen darf (bin 32+1 und nehme 600mg am Tag!), sie sagte ich solle es bis Ende ser SS nehmen, es würde Wehen (Geburts-) nicht aufhalten!!

Also gute Besserung und noch ne schöne Restschwangerschaft!! #herzlich

LG Dani + Bauchmaus

4

Huhu!

Vielen Dank nochmal für Eure Antworten! Ich nehme es nun ein bißchen nach Bedarf. Zweimal nehmen hatte mir schon sehr geholfen und ich beobachte das jetzt einfach weiter. Momentan ist es nicht so schlimm zum Glück, das wechselt eben irgendwie. :-)

Dankeschön!
LG