Hallo!
Bei meiner Blutuntersuchung wurde festgestellt, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und nun L-Thyroxin 50 nehmen soll.
Heute war ich in der Apotheke und auf dem Rezept war "Rezept frei" angestrichen.
Die Apothekerin meinte, ich müßte 5 Euro zuzahlen.
Letztendlich brauchte ich nichts bezahlen, denn die Apothekerin hat nun aufs Rezept geschrieben, das ich es nur in der Schwangerschaft nehmen soll.
Denn meine Ärztin sagte, das in der Schwangerschaft der Wert zu niedrig ist und das es nicht gut ist fürs Baby. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde sie nichts machen und ich bräuchte nicht unbedingt die Medikamente nehmen.
Müßt ihr bei dem Medikament zu zahlen oder bekommt ihr es Rezeptfrei?
Liebe Grüße
LIsa
L-Thyroxin 50 -müßt ihr dazu beazahlen?
Hallo Lisa,
ich kann Dir nur davon brichten das ich es immer nehmen muss und es auch mit 5 Euro Rezeptgeb. bezuschussen muss.
Lg Tanja
ich muss es auch nehmen und dazu bezahlen, nehme es auf dauern nur eben jetzt in der ss eine höhere dosis
Hallo!
Hm, entweder wird sich meine Krankenkasse dann nochmal melden oder es geht so durch.
Mußtest du es denn schon vor der Schwangerschaft nehmen oder wurde es in der Schwangerschaft erst festgestellt?
Liebe Grüße
LIsa
Du das ist immer wieder mal verschieden.
Einmal muss ich zahlen und einmal nicht.
Hallo!
Kommt es auf die Krankenkasse an oder wonach geht es?
Mal gucken, ob ich damit durch komme.
Liebe Grüße
Lisa
Also ich kann nur von mir sprechen. Ich nehme nicht L Thyroxin, sondern ein anderes schilddrüsenhormon (weiß jetzt nicht wie das heißt) und ich muss nix bezahlen.
hab das vor der ss schon genommen und musste immer 5 euro bezahlen. als ich die letzten geholt habe wunderte ich mich, als die in der apotheke sagte, ich brauch nicht bezahlen. denn medikamente, die aufgrundder schwangerschaft genommen werden müssen, müssen nicht bezahlt werden. die weiß ja nicht, das ich die immer nehme. mine FÄ hatte rezeptfrei angekreuzt und da fragte die nich in der apotheke direkt, ob ich schwanger bin. ich sagte, ja wieso. und denn sagte sie eben das es so ist, das ichs ie dann nicht bezahlen brauche.
LG
Hallo!
Das ist bei mir irgendwie auch von Mal zu Mal verschieden.
Mal muss ich 5€ zahlen - Mal nicht...
Keine Ahnung woran das liegt...
LG nachtelfe78
Hallo!
Ich brauche seit der Schwangerschaft nichts dazu bezahlen. Davor waren es allerdings auch 5€!
Gruß Malike